Motor geht im Leerlauf aus - Tankanzeige defekt
#11
Ich hatte dieses Phänomen bei einem meiner ersten Fahrzeuge, ein Golf Cabrio , Bj. 91. Hier war die Tankentlüftung verstopft. Merkst Du wenn Du eine Weile fährst und dann den Tankdeckel öffnest. Dann baut sich der Unterdruck wieder ab und Du kannst weiterfahren.
  Zitieren
#12
Ok....das wäre natürlich die weitaus komfortabelste Lösung des Problems...!
Jemand ne Idee, wie da am besten vorzugehen ist?
  Zitieren
#13
Fahr mal eine halbe Stunde, dann mach den Tankdeckel auf, wenn es extrem zischt, dann könnte es evtl. an der Tankentlüftung liegen.
  Zitieren
#14
Ok, das ist mal ein Ansatzpunkt!
Ein extremes Zischen konnte ich nicht unbedingt vernehmen, ich teste das aber nochmal! Danke für den Tipp.
  Zitieren
#15
Massepunkte im Türbereich vorne bei den Einstiegen kontrollieren, hat ein Kollege von mir gemacht, hatte das gleiche Problem, seitdem hat er Ruhe!
  Zitieren
#16
Der relevante Massepunkt liegt hinter einem der Hinterräder am Rahmen.
Je nach Baujahr rechts oder links
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#17
Ist der für die Benzinpumpe, oder?
  Zitieren
#18
Moin und kleine Aktualisierung von diesem Frontabschnitt:

Mittlerweile wartet die Tankanzeige nicht mehr bis zum hälftigen Stand, um dann auszufallen....gestern fiel nach 170 gefahrenen Kilometern seit Volltanken die Nadel wieder auf Null und die Meldung im Display erschien, dass bald kein Sprit mehr drin ist.
Bin langsam echt genervt.

Habe mich dazu entschlossen, dass die Werkstatt meines Vertrauens die Tankanlage mehr oder weniger zerlegen wird.
Ich möchte beide Pumpen und das Verbindungsrohr ersetzt haben in der Hoffnung, dass dann endlich Ruhe einkehrt.
Kann man die ausgebauten Teile bzw. die Tankgeber / Füllstandssensoren wieder reanimieren, heißt die Verharzungen / Ablagerungen von selbigen entfernen?
  Zitieren
#19
Irgendwie kann ich meine eigenen Beiträge leider nicht editieren??

Falls jemand das gleiche Problem und ein gleiches Modell hat, hier die Teilenummern für meine (Modell 2002, fabriziert 11/2001).

10432920 (Pumpe und Tankgeber Fahrerseite)
10446326 (Tankgeber Beifahrerseite)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#20
Brauche nochmal Hilfe:

Habe bei ebay USA beide Ersatzteile geordert (gebraucht, aber funktionsfähig aus dem gleichen Spender-Kfz), leider hat ebay die Auktion eingestellt als Treuhänder, habe zwar mein Geld zurück, jedoch sind die Teile auch "weg".
Gibt es noch andere Teilenummern, die bei mir passen würden (Bj. 11/2001, MJ 2002)?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS defekt = Steuergerät reparabel? WJR 30 4.460 09.11.2023, 19:18
Letzter Beitrag: FREEZLAeNDER
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.155 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Vielen Dank an Molle!!! (Zündschloss nichts geht mehr) Bionix 1 816 06.09.2023, 10:07
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defekte Funkschlüssel reparieren, so geht's Tom V 172 86.066 09.07.2023, 14:34
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Türmodul reparieren, so geht's Tom V 20 15.558 07.07.2023, 16:05
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de