Tachojustierung
#1
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand bei seiner Corvette eine Tachojustierung durchführen lassen?
Mich nervt der deutliche Vorlauf (GPS 100 km/h = Tacho 107 km/h) gewaltig. Meine vorherigen US Kfz hatten alle eine Abweichung von max. 1 Prozent. Grundsätzlich ist eine Justierung nach meinem Verständnis zulässig, solange sie von einer Fachwerkstatt durchgeführt wird und die angezeigte Geschwindigkeit nicht unter der realen Geschwindigkeit liegt. Ich habe das Thema bei ASAP in Mönchengladbach platziert aber bisher lediglich die Rückmeldung "wir fragen bei GM Technik". Klingt ansonsten ja eigentlich nach einem Thema für Werner King

Beste Grüße
Thorsten
  Zitieren
#2
Bei der C5 konnten wir das mit HP Tuners aufs km/h genau angleichen.
Frage mal jemanden der mit HP Tuners arbeitet ob das bei der C7 auch möglich ist. Werner, Heinz und Frank beispielsweise…..der übliche GM Dealer ist mit dieser Aufgabe in der Regel überfordert.





  Zitieren
#3
Hast du deinen Tacho inzwischen justieren lassen?
  Zitieren
#4
Nein. War gestern wegen TÜV bei ASAP und habe mit dem Werkstattleiter gesprochen: sie können und dürfen als Vertragswerkstatt nicht, da der Wagen ja von GM im Rahmen der in Deutschland zugelassenen Parameter ausgeliefert wurde. Er ist aber auch der Meinung, dass es mit HP Tuners gehen sollte.
Werde also bei Werner anklopfen sobald er wieder Zeit hat..
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de