C5 startet manchmal nicht.
#1
Hallo,
ich hatte jetzt schon dreimal das Problem, das meine C5, kurz nachdem ich sie abgestellt habe und anschließend wieder starten wollte, nicht mehr anspringt.
Nach ca. 30 Sekunden funktioniert es wieder.
Folgende Fehlermeldungen wurden danach angezeigt:
BO- RFA 1016 / 1064 / 1096
Zweimal passierte dies, nachdem ich die Meldung " Kraftstoffpegel zu niedrig zurück gestellt habe.
Was kann das Problem sein ?
C5, BJ 2002, Schalter (Echte Molle-Vette:-)
Gruß
Toni
Ich bin zu alt um jung zu sterben!
  Zitieren
#2
Würde mal die Batterie prüfen. Scheinen ja alles Kommunikationsstörungen der Steuergeräte zu sein.
  Zitieren
#3
(25.06.2022, 12:43)er12345 schrieb: Würde mal die Batterie prüfen. Scheinen ja alles Kommunikationsstörungen der Steuergeräte zu sein.

Ja,aber wie alt sind die Meldungen??
Batteriepole eher mal auf richtig festen Sitz prüfen.
Starterrelais prüfen,(Beifahrerfußraum)
und wie immer öfter als Fehler vorhanden,Zündschloß

@Toni,ist das schon 11 Jahre her??? Prost!

Wo geht die Zeit hin??
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Ja Werner,
so vergeht die Zeit, ist schon Wahnsinn.
Die Meldung ist maximal 4 Wochen alt, in der Zeit nur zweimal unterwegs gewesen.
Batterie ist gerade Mal ein Jahr alt und letzte Woche nochmal voll aufgeladen.
Ist nur komisch das es zweimal nach dem Reset von der Meldung Tankanzeige vorkam?
  Zitieren
#5
BO-RFA ist ja alles was mit dem Keyless entry und den TPMS zutun hat.
Nichts davon verhindert einen Motorstart.

BO-RFA 1016 / 1064 / 1096 hatte ich sehr oft bei meiner C5 - ich vermute dahinter ein Timing Problem.
Nicht alle Steuergeräte wachen gleichzeitig auf oder senden ihre alive Botschaft zeitlich richtig auf den Class2 Bus.
Dann kommen diese U10xx Fehler, aber in der Regel ohne Folgen.

Starterrelais wurde schon genannt - prüfe mal den Beifahrerfußraum auf Wassereinbruch!
Stichwort "Euter"





  Zitieren
#6
Hallo Tom,
Danke, mache ich, wie schon gesagt, was mich ein bisschen stutzig macht ist, das es zweimal direkt nach dem Reset einer Störmeldung kam.
Ich bin zu alt um jung zu sterben!
  Zitieren
#7
Stichwort Kondensatablauf im Tunnel unter dem Fahrzeug rechte Tunnelseite
Euter....Sind wir wieder beim melken hängengeblieben??? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost! Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Mit Euter und melken bin ich ja in Bayern weit vorne 👍🍺
  Zitieren
#9
Zitat:Reset von der Meldung Tankanzeige

da gibt es meiner Meinung nach keinen kausalen Zusammenhang....diesen Fehler hatte ich damals auch und konnte
stets normal starten.

@Werner
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen klar doch





  Zitieren
#10
Wie Tom sagt diese Fehler habe ich auch immer mal wieder ohne irgendwelche Folgen. Die sind glaub bei einer c5 Standart

Gruß Marco
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 10.628 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 714 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 4.990 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.155 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.103 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de