Leistungsmessung: C6 Z06 mit Callaway Honker
#11
Zitat:Original von MB-Driver
Hallo

6.6s ist schon ne Ansage, ich habe meine minimal schneller gemessen (6.2s)

Ist der Ansaug besser als der den ich jetzt drinnen habe? Kann mich daran erinnern das diese Leistung nur mit Ansaug und Krümmer rauszuholen war

LG


und was hast Du an Leistung Frage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#12
Zitat:Original von MB-Driver
Hallo

6.6s ist schon ne Ansage, ich habe meine minimal schneller gemessen (6.2s)

Ist der Ansaug besser als der den ich jetzt drinnen habe? Kann mich daran erinnern das diese Leistung nur mit Ansaug und Krümmer rauszuholen war

LG

..........und ich glaub das nicht, entweder ging es bergab, oder du hast falsch gemessen Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


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Gruß Thomas
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#13
@ Tomas ich wollte es wenigstens schön umschreiben Großes Grinsen Prost! Du bist wieder direkt Feixen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#14
Durch den etwas zu kurzen 3. Gang kommt man leider nicht weiter als 198km/h egal wie oder was man anstellt, zu beginn der ganzen Messerei dachten wir, man könne den Schwung mit über die 200 retten, war aber nix, außerdem werden die Werte, wenn man bis zur Red Line zieht eher schlechter!

Beim MB Driver seinem Motor war das ja nicht so, der drehte sauber bis zur Red Line, trotzdem reicht da nicht für ne 6,2! Mit nem ZR1 Getriebe denke ich schon und sollte so etwas doch auf der DB gestanden haben, dann ging es eben leicht Bergab.

Ohne die Daten durch das kleine Zusatz Tool zu jagen, sind leider nichht sonderlich viel Wert, oder aber eben man hat ne VVBOX, dafür gibt es seit 4 Wochen dieses Zusatz Tool schon integriert, eben aus oben beschriebenen Gründen.

Ich habe die RZ nie unter 6,6 bekommen, außer eben einmal auf ne 6,4 allerdings mit dem ZR1 Getriebe, leerem Tank und dann halt bis auf 204km/h in den Drezahlbrenzer durchgezogen, das dient aber lediglich der 100-200 Messung, weil man es nicht schafft, vor der RL zu schalten, was wiederum bedeutet, das man im weiteren Verlauf viel zeit liegen lässt, durch das eingreifen des Drehzahlbegrenzers.

@ MB Driver, schick mir doch mal das File, ich jage es gerne mal durch das Tool, dann weißt du gewiss was geht............... Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


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Gruß Thomas
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#15
Hallo

Also ich kann nur sagen was unmittelbar nach der Messung drauf stand auf der Driftbox

Ausgewertet wurde da nichts, und das mit 6,2s war auch nur einmal.....

Ich wollte es zu keiner Disskusion auswirken lassen, lediglich Wollte ich nur wissen ob man mit diesem Ansaug mehr Leistung hat und wieso er soviel Leistung bringt....

Das mit dem 3. Gang weiß ich leider auch, dachte das mit dem ZR1 Getriebe das Problem behoben wurde
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#16
Zitat:Original von MB-Driver
Hallo

Also ich kann nur sagen was unmittelbar nach der Messung drauf stand auf der Driftbox

Ausgewertet wurde da nichts, und das mit 6,2s war auch nur einmal.....

Ich wollte es zu keiner Disskusion auswirken lassen, lediglich Wollte ich nur wissen ob man mit diesem Ansaug mehr Leistung hat und wieso er soviel Leistung bringt....

Das mit dem 3. Gang weiß ich leider auch, dachte das mit dem ZR1 Getriebe das Problem behoben wurde

Hast du das ZR1 Getriebe denn drin, weil wenn ja, dann kann das hinkommen, denn dein Motor
war ja anders ausgelegt als meiner und machte oben herum nicht zu, ansonsten geht das ganz schnell
das es mal ein paar %chen Bergab geht (das kann man mit bloßem Auge nicht sehen) dann zeigt sich sofort so ein Ausreisser auf der Uhr!
Am besten man fährt immer mehrere Messungen und in beide Richtungen, der daraus sesultierende Wert, kommt in der Regel meistens sehr nah an das tatsächliche Ergebniss heran Zwinkern

Hallo-gruen
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Gruß Thomas
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#17
Hallo

Wie gesagt, ich hab die 6.2 einmal gefahren, alles spielte sich auf der gleichen Strecke ab, 6,3-6,6 waren auch drin, belassen wir es auf einfach 7 Sekunden Zwink

Mir gings nur darum das eine Z06 nur mit dem Ansaugsystem so schnell ist wie eine getunte mit Krümmer und Nocke und ob der Callaway Ansaug soviel besser ist als das Vararam, denn wenns so ist würde ich es tauschen, vielleicht komme ich dann auf solche Werte mit 600 PS

ZR1 Getriebe habe ich leider nicht drinnen, würde mir aber besser gefallen, allein wegen dem 5. und 6. Gang
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#18
Also der Callway Honker ist m.M. nach das beste Luftfiltersystem, der VaraRam ist auch sehr gut, allerdings spürt man das erst auf der Ab bei hohen Geschwindigkeiten, er hat aber den großen Nachteil, das er bei warmen Assentemperaturen, das Auto zum kochen bringt, er verdeckt einfach zu viel von der Kühlluft, welche zum großen Kühler muß, meine schwarze ging bei 30C° in der Stadt allein im Srand auf über 115C° Wassertemp. ich hab sie dann aus gemacht, weil ich schlimmeres vermeiden wollte, auf dem Track das gleiche schon nach einer halben Runde, dann kam das Teil sofort wieder raus!

Ein Luftfiltersystem allein, kommt auch nie an die Kombi mit Nocke und Fächer dran, weder gefühlt noch gemessen und ich würde, ohne Nocke auch keinen Fächer mehr verbauen, außer es soll besser klingen................. Zwinkern

Hallo-gruen
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Gruß Thomas
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#19
Der Callaway Honker ist in der Tat sehr gut, wir montieren nichts anderes.

Wir haben eine C6 LS2 mit Honker Luftfilter/ American Headers/ Race Cat/ X Pipe / Borla Stringer umgebaut.

Ergebniss:

Leistung an den Rädern gemessen: 405 PS bei 5986 upm
Leistung am Motor: 449.5 PS (DIN) bei 5986 upm
Drehmoment: 542 Nm bei 4555 upm

Das Fahrzeug macht Laune...


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#20
Zitat:Original von corvettetotal
Leistung an den Rädern gemessen: 405 PS bei 5986 upm
Das Fahrzeug macht Laune...

Wie viel PS hatte die LS2 denn vor dem Umbau?
404 PS sind Werksangabe... da habt ihr sicher mehr als nur 1 Pferd rausgeholt.. dumdidum

Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
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