xxx
macht keinen UNterschied, man will ja den Durchzug von 100 - 200 messen und da muss davon ausgehen das bereits bei 100 die volle Leistung/Beschleunigung ansteht, also MUSS man so beschleunigen das sie das tut, ist es nun 50 oder 80 machte keinen messbaren Unterschied.

Es macht sehr wohl einen Unterschied wenn man erst bei 100 zu beschleunigen beginnt was komplett falsch ist für einen 100-200 Test, je nach dem wie schnell nun Motor in sein Leistungs/Drehzahlbereich kommt gibt es eine gewisse Verzögerung.


Sobald aber die maximale Beschleunigung erreicht wurde ist die Ausgangsgeschwindigkeit nicht mehr relevant

auch wenn man Beschleunigungen zusammen setzen muss wird z.B. 0-120 und 80 bis 220 gemessen und dann die Zeiten 0-100 und 100-200 addiert. Macht auch ATP Papenburg so
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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Zitat:Original von SvenKadettC
Sollte kein Leistungspalaver sein, sorry. Aber ich würde einfach erwarten das die Leistung auch die ist die mir angeboten wird bei dem Preis Zwinkern

Fände das interessant mal zu wissen ob es einen Unterschied macht, und wieviel das ausmacht ob man bei 80 oder bei 100 startet. Aber es kommen natürlich auch noch andere Parameter dazu wie Außentemperatur, Motortemperatur etc.

Deshalb auch die Frage wie die Hersteller das messen, bei Verbrauchsmessungen gibts ja ganz spezielle Protokolle, aber bei solchen Beschleunigungswerten - keine Ahnung. Wenn sie denn angegeben werden, meistens ja eher sowas wie 0 - 100 km/h.

Mit dem Palver warst du ja auch nicht gemeint, wenn den Autos Leistung fehlt , dann ist es halt so und GM wir mit Sicherheit nichts daran ändern, nur weil hier einer rumrennt und sich drüber aufregt Kopfschütteln

Wenn ich jetzt die xxx betrachte und mit einer Serien Z vergleiche (habe genügned Daten hier gespeichert), stelle ich einen sehr großen Unterschied fest und nichts anders verkauft GM ja..... Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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Es wird schon so sein wie Bernd und Heinz schreiben, ich hab bis jetzt nicht darüber nachgedacht,
werde es aber mal versuchen, schon aus reiner Neugier OK!

Till hat die xxx gemessen, das Diagramm stellt er später hier rein.......... dumdidum

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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Zitat:Original von TIKT-Performance
Till hat die xxx gemessen, das Diagramm stellt er später hier rein.......... dumdidum

Hallo-gruen



Bin schon gespannt !
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
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Vorhin habe ich die ZR1 erst mal gründlich durchgemessen. Scheint alles in Ordnung zu sein.


[Bild: DSCF2126-300x225.jpg] [Bild: DSCF2127-300x225.jpg]


Leistung an den Rädern gemessen: 537,7 PS bei 6553 upm
Leistung an den Rädern korrigiert: 531,2 PS (DIN) bei 6553 upm
Leistung am Motor: 631,1 PS (DIN) bei 6553 upm
Drehmoment: 797 Nm bei 4556 upm

Temperatur: 13,8 Grad Celsius
Luftdruck: 101,61 kPa


Gemessen wurde im 5. Gang, deshalb ist die Verlustleistung höher als sonst, wenn im 4. Gang gemessen wird.

[Bild: Diagramm_ZR1_Serie1.jpg]
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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Heilige Scheiße!!!! Das Ding drück bei 4.000 1/min soviel wie meine LS3 bei Pmax! Super heißes Auto, Thomas!
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
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... und 800NM ist eine echte Hausnummer Respekt Dafür zudem so weit weg von der Werksangabe ist Sie ja nicht Patriot
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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Hallo Leute,
also zunächst mal möchte ich sagen , die ZR1 vom Thomas ist ein klasse Auto, schiebt brachial an und immer wieder schön
anzuschauen sind die Videos ! Im Vergleich zu einer Serien Z erkennt man ganz deutlich , wie das Auto gerade oberhalb
250 km/h aufgrund der deutlichen Mehrleistung und auch wegen des kurzen 5. Gangs deutlich besser beschleunigt .
In Zahlen ausgedrückt sieht die Sache folgendermaßen aus
Die xxx macht auf eine sehr gut gehende Serien Z06 von 100-250 km/h rund 1.5 sec gut unter gleichen Bedingungen wie gestern !
(nicht mit berücksichtigt ist der Windschatteneffekt, der bestimmt auch etwas zu den tollen Werten der xxx beigetragen hat)

Werte für xxx/Zora/ Serie Z06

100-200 : 6.4/6.6/7.2
200-250 : 5.6/6.2/6.3 ohne Schaltwechsel

Oberhalb von 250 kann man die Serie ausklammern (bis 280 hatte ich nie gemessen nur bis 300)

250-280 : 5.4/6.0

Somit verliert die Zora auf die xxx von 200-280 km/h rund 1.2 sec, und macht mit knapp über 580 PS im Vergleich
eine gar nicht so schlechte Figur !
Ich habe alle Werte aus den Videos akribisch ermittelt und denke, dass sie schlüssig nachvollziehbar sind
Die 5.6 sec von 200-250 haben mich wirklich beeindruckt , mag sein, dass der Windschatten ein kleines bißchen mitgeholfen hat
Die Leistung von 630 PS hatte ich nach der Messung von Kirky's ZR1 erwartet. Etwas beunruhigen tut mich der wieder niedrig
gemessene Luftdruck, heute morgen waren es in Düsseldorf 1025 mbar, weil Till nur 1016 mbar gemessen hatte
Unter diesen Umständen wären es trotzdem immer noch 616 PS !
Die gemessenen 587 PS der 2009 ZR1 meines Bekannten sind allerdings etwas wenig

Trotzdem Glückwunsch, auch wenn ein paar Pferdchen fehlen

Gruß Roger
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Bevor jetzt die Idiotie mit dem Luftdruck wieder losgeht:

Aktuell sind es in Düsseldorf 102,21 kPa bei NN.
Wir sind hier bei ca. 50 m (ich müßte es jetzt genau nachsehen), haben hier also ca. 0,7 kPa weniger als bei NN.



Also:
aktuell: 102,2 kPa bei NN
Höhenunterschied: -0,7 kPa
macht: 101,5 kPa

Der Luftdruck ist zwischen 0,1 und 0,2 kPa seit der Messung gefallen. Das passt also alles.


Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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Entschuldigung Till ,
ich hatte die Höhe nicht bedacht !
Stimmt alles !!

1022 * 0.88^ 0.05 = 1015

Gruß
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