Maßnahmen bei verschlissenen Ventilführungen im LS7-Kopf
Zitat:Original von dolfii
Auch ist der zeitliche Aspekt eine Hürde, wer will schon im schlimmsten Fall 3-6 Monate auf seine Vette verzichten?

Wie kommst du bitte auf drei bis sechs Monate Wartezeit??

Darf ich fragen welches Baujahr deine ist und wieviele KM??
Grüße Matthias
  Zitieren
Matthias,
das wurde mir so gesagt. Spreche da nicht aus Erfahrung und lasse mich gerne eines besseren belehren.
Wenn der Motor während der Garantie hops geht und GM einen neuen Motor stellt, kann es so lange dauern bis die
C6 wieder auf die Straße kann.
Ob das stimmt kann wohl nur einer sagen, der diese Erfahrung gemacht hat.

Aber das ist bei mir eh kein Thema mehr.
Köpfe sind gemacht und die mögliche Fehlerquelle somit beseitigt.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
Meine hatte, wie so viele 427er, einen Lageschaden von Anfang an. Motor wurde bei Km Stand 2000 getauscht und zwar innerhalb von zwei Wochen nach Feststellung. Soviel zum Thema Erzählungen über Wartezeiten von sechs Monaten dumdidum

Wie viele Km hat deine auf der Uhr?? Meine läuft nach nun seit 39000km ohne Probs...ich hba sie erst ein Jahr und damals als Neuwagen erworben Yeeah!
Grüße Matthias
  Zitieren
Habe meine seit Oktober letzten Jahres.
Gekauft mit 12800 km. Jetzt hat sie ca. 13500 km auf der Uhr.
Also noch relativ jungfräulich....zumindest für mich.

Aber egal wie lange der Tausch des Motors dauern würde.
Ein Ärgerniss ist es schon und ob es bei jedem neuen Motor auch nur 14 Tage dauert, bezweifle ich.

Wie gesagt, für mich sollte es das Problem nicht mehr geben.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
es kommt darauf an ob in Schweden ein unter Garantie tauschbarer Motor vorrätig ist oder nicht. Wenn der in USA geordert wird ist Seefracht angesagt und das dauert dann mal locker 4-7 Wochen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
Dolf,

du hast also mit 13000km vorsorglich die Köpfe tauschen lassen?? Hab ich das richtig gelesen oder fehlt da ne Null?? Frage
Grüße Matthias
  Zitieren
Gab schon welche die mit weniger Km das zeitliche segneten...

Gruß
5XL
  Zitieren
Zitat:Original von 5xl
Gab schon welche die mit weniger Km das zeitliche segneten...

Gruß
5XL

Gibt auch welche die bei Kopfschmerzen vorsorglich Antibiotika nehmen....
Grüße Matthias
  Zitieren
mein persönlicher Rekordhalter hatte 1800km drauf....

aber was anderes, habe letzte Woche zwei nagelneue leere Köpfe für einen LS7 gekauft mit Gussdatum 2014. Gibt es ja mittlerweile so zu kaufen.

haben sofort die Führungen vermessen die auch wunderbar gepasst haben aber an zwei Einlasssitzen gab es einen Konzentrizitätsfehler von 0.08 bzw. 0.1mm, alle anderen waren im Bereich 0.02 bis 0.03mm. War ein bischen erstaunt aber die Messuhr an der Serdi lügt halt nicht.

Haben Sitze nachgefrässt auf der Serdi und damit ist alles im grünen Bereich auch mit originalen Führungen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
1800km....ok das ist ein Rekord Waaas?

Dolfi :

kannst du was zur Garantieverlängerung sagen?? Gibt es da ein Limit was die Km Laufleistung angeht??
Grüße Matthias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfrevision am LS7 durch unseren SAM/CH ZR-1 sto 27 14.709 02.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: Ball
  Need LS7 engine zorgzx 0 2.007 12.09.2022, 10:12
Letzter Beitrag: zorgzx
  Öldruck LS7 unter Volllast C6SuperchargedZR1 4 3.457 15.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: florianp
  MSD Airforce LS7 Mamo Ported brooklands 3 3.186 16.04.2022, 18:24
Letzter Beitrag: CCRP
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 5.776 06.11.2021, 10:27
Letzter Beitrag: Agent 003

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de