Auto springt nicht an
#1
Hallo Leute

Hab mich bisschen durchs Forum gelesen - doch genau das gleiche Problem nicht direkt gefunden oder die Problemlösung nicht ganz verstanden um ehrlich zu sein.

Also zum Problem:

Da ich keine Garage habe und meine Vette (leider) nur im Unterstand steht zuhause habe ich bis jetzt jede Woche 1-2 mal Motor gestartet und je nach Wetter ne Runde gedreht oder einfach Motor laufen lassen.

Da ich jetzt aber 2 Wochen in den Ferien war und ich !Idiot! vergessen habe die Batterie abzuklemmen wollte ich das Auto heute starten. Natürlich hat es kurz geklackert und war dann vorbei.
Wollte jetzt das Auto überbrücken mit nem VW Skoda Octavia Diesel - doch es hat kein Wank gemacht Heulen Heulen .... Es brennt nicht mal das Licht beim Startknopf.. Es funktioniert einfach gar nichts Hilfe!! ...

Hab was gelesen von Batterie laden..?? Aber sollte das Auto mit überbrücken nicht anspringen ?? Türe geht natürlich auch mehr auf.. (kofferaum öffnen & Kabel ziehen - ist mir bekannt)


Bitte um eure Hilfe
  Zitieren
#2
Hallo,

Problemlösung ganz einfach: C-Tek Ladegerät zulegen und gut is.................................
brauchst auch keine Batterie abzuklemmen OK!
Kannst Du hier im Forum mehrfach nachlesen !!!

........und bloß keine Kabel aus dem Kofferraum ziehen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
PatriotV8Pappa..........der auch einen richtigen Namen hat.
  Zitieren
#3
Zitat:Original von V8Pappa
Hallo,

Problemlösung ganz einfach: C-Tek Ladegerät zulegen und gut is.................................
brauchst auch keine Batterie abzuklemmen OK!
Kannst Du hier im Forum mehrfach nachlesen !!!

........und bloß keine Kabel aus dem Kofferraum ziehen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen




hahahha ja die Geschichte hab ich glaub auch gelesen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

C-Tek Ladegerät..?? Wo krieg ich das und zu welchem Preis..??
  Zitieren
#4
Meins ist von ebay Ctec xs 3600 E und hat ca. 70,00 Euro gekostet.
PatriotV8Pappa..........der auch einen richtigen Namen hat.
  Zitieren
#5
Ahh das ist ja günstig Feixen ..
Dann kann ich einfach Gerät an der Batterie anschliessen und Normal über Steckdose aufladen? jaa mir ist klar das die Frage ziemlich doof klingt haha - nur das es kein Missverständniss gibt Feixen
  Zitieren
#6
Yeeah!
PatriotV8Pappa..........der auch einen richtigen Namen hat.
  Zitieren
#7
https://m.ebay.de/itm/251117104558?nav=SEARCH&sbk=1

Das hier ??
  Zitieren
#8
Genau das habe ich und es funktioniert einwandfrei.

Schau doch mal ins C6 Forum, da braucht ein Landsmann von Dir Hilfe!! Hilfe.

Gruß vom Odenwald in die Schweiz Hallo-gruen
PatriotV8Pappa..........der auch einen richtigen Namen hat.
  Zitieren
#9
Super Vielen Dank! Wurde gerade bestellt :-)


Okk mach ich Zwinkern
  Zitieren
#10
Hm, trotzdem finde ich das einfache anlassen, bißchen im Stand laufen lassen und wieder aus nicht so prickelnd... Wenn das Auto nicht komplett warm wird, ist das eher kontraproduktiv ( und das im Stand-laufen-lassen ist auch nicht erlaubt... Richter )

Dann leg "sie" lieber komplett in den Winterschlaf...

Just my two cent dumdidum
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe verriegelt nicht USV84ever 3 1.346 10.07.2023, 19:41
Letzter Beitrag: USV84ever
  Auspuffklappen gehen nicht zu Jorgos81 18 4.280 17.06.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Jorgos81
  Klappenauspuff geht nicht mehr zu Z06DSOM 10 10.585 04.11.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Shifter geht nicht in neutrale Stellung Schwarzer Magier 2 2.610 27.06.2022, 07:50
Letzter Beitrag: Schwarzer Magier
  Anlasser klickt 1x aber dreht nicht brooklands 7 4.215 27.04.2021, 14:41
Letzter Beitrag: corvette co4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de