C1 in Weiß
Ein Problem war die Beschaffung. Corvette America weigerte sich Glas nach Übersee zu liefern.

Nach einen Gespräch mit dem eindeutigen Hinweis auf andere Lieferanten .... die kundenfreundlicher sind ..... Augenrollen war es dann doch möglich.

Also zerlegen .....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Die neuen Scheiben sind etwas dünner und benötigen einen angepassten "Gummi". Die Erfahrungen mit dem Scheibenwechsel bei meiner Cobra waren jetzt gut.

Es empfiehlt sich den Gummi umlaufend mit Klebeband zu fixieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Dann den Scheibenrahmen aufsetzten und vorsichtig mit einem Gummihammer aufzuschlagen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Den unteren Gummi (mit Regenrinne zu Außenseite) gleich mit wechseln......

Und natürlich die Rollen erneuern....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Verschrauben und fast fertig......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Jetzt nur noch den überstehenden Gummi mit einer scharfen Klinge bündig abschneiden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Dann neue Window-Stopper (für Oben) rein....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
so ....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Jetzt musste es schnell gehen, denn an diesem WE war US-Car-Classics im Schloss Diedersdorf.

Als Türverkleidungen rein und Auto rausfahren ......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Ohhhh Tüv abgelaufen haarsträubend

Also die erste Probefahrt nach 1,5 Jahren Arbeit .... direkt zum TÜV .....

Nach Späßchen wie "da sind ja Fingerabdrücke von Fettfingern auf dem Rahmen" ..... gabs auch die Plakette .....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  For Sale: '61er Vette weiß/rot Tripower 1 3.714 09.10.2002, 21:01
Letzter Beitrag: Tripower

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de