Wert einer C3 realistisch - bitte um Eure Meinung
#11
Hallo zusammen,

die Blaue BB ist mir bei meinem Besuch gleich aufgefallen und war sofort fasziniert von der Ästhetik dieses Autos - vor allem der Jahrgang gefällt mir ausgesprochen gut - ;-)

Ich habe noch einwenig auf den US Seiten gestöbert und hab da tatsächlich L71 BB jenseits der 100.000 gesehen - Wow - da war ich überrascht!

@Günther:Welche Blaue SB meinst Du? Ich habe in der Ausstellung bzw. Webpage keine gesehen.

Zitat:Original von Wesch

Wenn du nicht unbedingt nen BB haben musst, wirst du vielleicht glücklicher mit der Blauen SB.

Grüße und allen eine gute Fahrt die heute das schöne Wetter für eine Ausfahrt nutzen!

VG

Frank
  Zitieren
#12
Günther hat sich vertan, er meint die in 992 Corvette Bronze.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#13
Wenn die Blaue wirklich eine 435 hp Version ist, dann ist sie das Geld wert. Kurz und knapp. Werden bei den Amis drüben oft über 70 000 USD gehanelt. Matching Numbers vorausgesetzt.

Gruß, Günther
  Zitieren
#14
Hallo Frank,

die "AutoToy Store" ist ziemlich hochpreisig, also Münchner Niveau - so wie auch bei den Wohnungsmieten... haarsträubend

Ich war selbst schon mal dort, ein schicker Laden mit einer grossen Auswahl an schicken Fahrzeugen. Meine Meinung ist, dass eine BB schon cooler ist, aber ob es den Mehrpreis wirklich rechtfertigt? Wenn Du die BB mal wieder verkaufen willst, musst Du erstmal jemanden finden, der rund 60 k€ dafür hinlegt...

Gruss Harald
  Zitieren
#15
Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten - leider komme ich erst heute dazu von meinem Besuch am Montag zu berichten.
Von außen macht die Lady einen wirklich sehr schönen Eindruck - beim Blick auf den Tacho wurde aber gleich klar, dass der inserierte Tachostand nicht stimmt - denn die Einheiten wurde vertauscht - es sind rund 39000 Meilen.

Weiter ging es im Innenraum - Teppich ist schon etwas verschossen aber noch ganz brauchbar - im rechten Tresor lag auf dem Boden eine Feder - für was ist die? Werkzeug?

Hitzedecke zwischen Auspuff und Karosserie fehlt teilweise.

Auf den ersten Blick sah der Unterboden ganz gut aus - nur, wenn man in der Mitte der C3 Stand und auf Stellen die „oberhalb“ des Rahmens lagen schaute, hat man Rost gesehen - wundert mich bei einer Frame-Off Restauration - die gesamte Auspuffanlage scheint neu zu sein - ebenso die Spur- und Lenkstangen. Die meisten Gummilager sind erneuert worden. Unter der Farbe waren z.T. schon wieder Rostblasen.

Schade war, dass der Motor nicht lauffähig war - ebenso konnte man keinen Strom auf das Fahrzeug geben um die Unterdruckanlage zu testen.

Das wird erst gemacht wenn man eine Anzahlung liefert.

Nach langem hin und her, habe ich entschieden, dass das nicht meine C3 wird - ich bin weiter auf der Suche.

Ich habe einige Bilder gemacht, komme aber leider mit dem Hochladen der Bilder nicht zurecht. Wenn klappt, hole ich es nach.

Euch allen vielen Dank für die Unterstützung - und wenn Ihr was im Angebot habt, oder jemanden kennt der eine 68er BB mit Matching No. hergibt könnt ihr gerne eine kurze Nachricht schicken.

Kommt jemand am 3.10. mit seiner C3 nach Jesenwang?

Grüße

Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#16
Ich bekomme die Bilder leider nicht in den Thread integriert - dann mach ich das so - Kommentare sind herzlich willkommen.

Grüße

Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#17
Nächstes Bild - der rechte Tresor


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#18
Der Motor war leider nicht lauffähig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#19
Fahrwerk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#20
aha, man macht doch ziemlich gravierende "Fehler" bei der Beschreibung, der Motor kann nicht gestartet werden

repariert wird sie erst nach einer Kaufzusage samt Anzahlung, und das bei augferufenen 60k-€ Waaas?

und da hast Du noch lange überlegt ? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



und ja, meine 69er bollert nach Jesenwang,

die hat aber ein Coupe-dach, nur einen SB und nicht mal die Hälfte der blauen gekostet Feixen

dafür läuft der Motor und man kann alles ausprobieren, aber ich verkaufe sie leider nicht King
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Rat robertwolfy 0 3.908 05.05.2021, 20:04
Letzter Beitrag: robertwolfy
  c2 bei mobile.de / eure Meinung ottileines 38 16.854 30.04.2021, 20:06
Letzter Beitrag: Split
  C3 - 1981 - Meinung Azar 33 19.948 03.11.2020, 19:23
Letzter Beitrag: Azar
  Bitte um Meinung zu Angebot C2 427 Matching # Gregor427 20 8.292 27.10.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Gregor427
  Suche nach einer C3 1968 keineAhnung 7 8.560 31.07.2020, 15:02
Letzter Beitrag: keineAhnung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de