Heute §21 meiner C1
#1
Tja heute erstmal beim TÜV abgeblitzt.
Coker Classic haben keinen Geschwindigkeitsindex.
Mein Motor mit Castingnummer 3970010 ist kein 327 sondern ein 350 (5,7ltr.) meint der TÜV.
Ich habe herausgefunden dass mit dieser Gussnummer 327 und 350 gegossen wurden.
Leider habe ich bisher keine Motornummer gefunden auch nicht rechts vorne.
Der Prüfer meinte ich solle eine Leistungsprüfung durchführen lassen und er macht dann noch eine Geräuschmessung wegen des offenen Luftfilters. Dann trägt er 5,7 ltr. Hubraum ein.
Was meint Ihr?
  Zitieren
#2
Ob 327 oder 350 liegt an der Kurbelwelle und den Pleueln. Hast da aber eine echten Fuchs erwischt. dumdidum
Gehe in eine Werkstatt, zu der der TÜV kommt. Dann gibt es auch keine Diskussionen wegen der Coker (Mr. Coker starb übrigens letzte Woche...).
  Zitieren
#3
21er macht bei uns nur die Prüfstelle hab selber eine Werkstatt und nen ganz guten Draht zum TÜV aber weil doch der
Motor " so stark" ist müssen schon Reifen mit entsprechenden Speed Index drauf.
  Zitieren
#4
es gibt doch sicherlich noch ne andere erreichbare Prüfstelle mit einem etwas entspannteren Inschenör wo die Chancen besser stehen.
  Zitieren
#5
Hallo,

es ist eigentlich immer ähnlich, beim TÜV selbst antreten kann gut gehen, muß aber nicht.
Es ist schon vielfach hier geschrieben worden auf welchem Weg es funktioniert.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#6
das mit den Reifen krieg ich irgendwie hin, aber wenn der doofe Motor keine Nummer drauf hat, war klar das da der Prüfer sich erstmal festbeißt.
Muss irgendwie rausfinden ohne den Motor aus zu lieter'n was das für einer ist und welche Leistung er hat animierte C4
  Zitieren
#7
Also ich würde auch einen anderen Prüfer suchen.

Als der Prüfer in der Werkstatt meines Vertrauens meinen Cadillac auf die Bühne haben wollte, um irgendwelche Nummern zu suchen, hat der Werkstattchef ihn heimgeschickt und einen anderen geholt umd gut war.

Das muß doch auch anders gehen da bei Dir in der Gegend.

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstatt zur Wartung meiner C1 im Raum Augsburg gesucht Johannes 11 5.369 19.08.2022, 15:17
Letzter Beitrag: Johannes
  lange gesucht - heute gefunden HGW 97 36.348 14.09.2016, 14:54
Letzter Beitrag: El Corvettista
  Korrekter Wechsel eines Teiles der Radaufhängung an meiner C1 Golo_Weber 1 2.508 20.10.2014, 14:47
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Frage zum Radlager bei meiner 58er C1 Golo_Weber 19 9.710 15.07.2010, 20:59
Letzter Beitrag: Golo_Weber
  Freunde von uns haben heute eine C1 gekauft. Super Corvettefan 6 3.556 25.04.2009, 21:47
Letzter Beitrag: cocosisland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de