• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie weit mit einer Tankfüllung?
#61
Die Angaben im Fahrzeugschein sollte man - insbesondere bei importierten US-Fahrzeugen und hier noch ganz besonders bei älteren Modellen - nicht zu ernst nehmen.

Als meine '69er Corvette nach fast 18 Jahren Stillegung wieder zugelassen wurde, konnten wir quasi selbst bestimmen, was an Vmax eingetragen wurde. Aus taktischen Gründen (Verwendbarkeit von M+S H Reifen), wurde die Vmax mit 210 km/h angegeben, obwohl das Auto mit der 3.08er Hinterachse ca. 240 km/h läuft.

Hier ist übrigens ein ganz praktischer Umrechnungsservice, wo Ihr anhand von Reifengröße und Übersetzungsverhältnis Eure theoretische Vmax ausrechnen könnt:

https://pw1.netcom.com/~sgalaba/mph.htm

Grüße aus dem Taunus

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#62
Oder Ihr überholt in einer Baustelle einen Videowagen der Polizei mit 150km/h und beschleunigt dann bis zur Vmax.Nach 10 Minuten habt Ihr das exakteste Ergebnis überhaupt! huahua
  Zitieren
#63
Gute Idee Eckaat,
aber ich sehe an deinem Fahrzeugschein, daß du eine deutsche Corvette hast?
Die US Corvetten (die grauimportierten) sind lauter und haben auch mehr PS, die deutschen sind leiser, aber die Zusallungsbehörden gehen bei Grauimporten von ähnlichen Fahrzeugen aus und so nehmen sie die offiziell eingeführte mit 183kW.
ESCH
  Zitieren
#64
mein zulässiges gesamtgewicht ist 1745?leergewicht ist dasselbe?
selten das ein cabrio genau wie ein coupe wiegt.

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#65
In meinem Fahrzeugschein stehen 260 km/h, der Vorbesitzer hat mir von 287 km/h erzählt, meine Ohren bitten mich allerdings, nicht schneller als 250 km/h zu fahren.

In einem 40-tägigem "Langzeittest" habe ich übrigens folgendes ermittelt:

Stadtverkehr ca. 200 km
Bundesstrasse cruisen ca. 450 km
Autobahn bis 200 km/h ca. 1.300 km
Autobahn 230-250 km/h ca. 500 km

Durchschnittsverbrauch 13,4 Liter/100 km

Test ist heute "abgebrochen" worden, da ich die Batterie draussen hatte, um die Befestigung derselben anzubringen.

empirischen Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
#66
Hi Ladys & Gentlemans,
wenn's allein um die Information geht, bin ich auch dabei. 550-600 KM pro Tankfüllung(C5). Wenn 's doch erheblich weniger sein soll/muß, da habe ich so eine Idee: "viel weniger" geht mit vw, odrr??
Iss doch klar, wer mit 8 Leuten unterwegs ist ver-braucht halt ein bißchen mer, als der, der nur mit vieren oder sechsen unterwegs ist. Iss ja fast logisch?
Na so was?
au revoir
kurt
Zwinkern"the big eights - blubberdreams"
  Zitieren
#67
Smile 
Kopfschütteln Habe bis jetzt geglaubt das diese dummen Sprüche wie : "Was braucht denn der?", oder wieviel Kilometer mit einer Tankfüllung? In die Corsa oder Golf-Fraktion gehören. Ich glaube, wer diese Überlegungen anstellt hat vielleicht das verkehrte Auto gekauft. Ich kann diese Diskussion jedenfalls nicht ernst nehmen. Kraft kommt von Kraftstoff. Da die meißten Vetties sowieso nur Zweit- oder drittwagen sind ist es doch recht uninterressant wieviel sie braucht. S P A S S soll sie machen! Yeeah! Ausserdem will der Scheich auch leben. Jumping Meine ZR1 nimmt sich jedenfalls 35 ltr. wenn ich voll fahre, aber das wusste ich vorher auch! huahua Also- schön weiter auf den Tageskilometerzähler schauen und Höllenritt! animierte C4 bow Tie
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#68
Hallo ZR1Didditz,


Du hast mir aber richtig aus der Seele gesprochen!!

Ich habe es aufgegeben, anderen (Fremdfabrikat-Fahrern) den Verbrauch meiner Corvette mitzuteilen. Den glaubt mir nämlich sowieso keiner, der nicht auch eine C5 fährt.

Ich muß mir dann aber so dumme Sprüche anhören, wie "Die drei großen Lügen der Männer" (wie oft man kann, wie lang er ist und wie wenig sein Auto verbraucht........)

Das kann einem gelinde gesagt, ganz schön gegen den Strich gehen.

Ich habe ja auch nie behauptet, daß eine Corvette ein 1-Liter-Auto wäre! Das soll doch VW (oder wer auch immer!!!) produzieren und mir meinen Spaß lassen!


Sorry!


Beste Grüße

Jochen aus G.



PS:

Für meine eigene Argumentation habe ich mit viel Spaß den Beitrag ganz zu Anfang verinnerlicht: Bei einer Corvette wird der Sprit in Sound umgewandelt.....
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#69
Big Grin 
Alle Welt redet vom 3 Liter Auto! Ich habe ein 5,7 Liter Auto. huahua huahua Auch nicht schlecht, oder? Yeeah! Aber mal ehrlich, ich habe mir in meinem Leben noch K E I N Auto nach dem Spritverbrauch gekauft, und ich ernte jedesmal ungläubige Blicke von der "Dummfrager"-Fraktion wenn ich sage, das mich der Verbrauch nicht interressiert.Nur das jetzt hier aus den eigenen Reihen Spritzähler erwachsen leuchtet mir nicht so ganz ein. Wir haben doch in Deutschland ein sehr dichtes Tankstellennetz, da kommt es doch nicht drauf an, oder?. Idee Übrigens, meine ZR1 hat sich heute morgen nur E I N E N Liter genommen!!!!
(beim Anlassen!!!) huahua huahua animierte C4 bow Tie Gruss Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#70
Werde ich auch gleich in meine Argumetationskette übernehmen. 5.7 Liter-Auto..... Dös poaßt schon!! Engel


Eine schöne Antwort war auch: Verbauch interessiert mich nicht, ich betanke sie immer, wenn sie leer ist. (Aus dem Corvetteforum)

Und dann muß man uns noch zu Gute halten, daß wir im Gegensatz zu den Kleinwagenfahrern einen innigen Kontakt mit unserem Tankwart haben.


Feundliche Grüße

Dein
Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ehemaliger Fahrzeughalter einer roten 2019er Grand Sport N-Z 49 gesucht ApexRace 3 1.435 25.07.2023, 11:36
Letzter Beitrag: Corvettle'
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 22.054 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Eigene Garage für die Corvette in der Tiefgarage einer Wohnhausanlage? Hawi 7 6.594 07.08.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Hawi
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 10.214 07.07.2018, 01:34
Letzter Beitrag: lolly123
  Wie alt ist dieser Reifen? PG 9 7.631 27.02.2018, 08:02
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de