Idee für Kennzeichenhalter vorne??
#71
wenn die Willkür der Zulassungsstellen nicht wäre, könnte alles so einfach sein.... Da hatte ich ja jedes mal richtig Glück....
... eine Universalhalterung direkt in die vorhanden Löcher geschraubt und das Schild einfach eingeklinkt.... bei der silbernen 84er
fehlte die Abdeckung schon und bei der schwarzen 91er waren die Löcher auch schon in der Abdeckung. Da hat es auch nicht
so weh getan, dort zu befestigen....und auch der Camaro hat ohne Probleme das kleine Schild für vorne bekommen, obwohl da etwas mehr Platz gewesen wäre....            
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#72
Hallo zusammen,

ich krame grad mal den alten Thread wieder raus, da ich auch gerade am Zulassen bin. Ich habe heute schriftlich gegen das Kuchenblech Beschwerde eingelegt.

Grund:
Für hinten wurde mir gesagt, dass der Platz nach oben, unten, rechts und links begrenzt ist, daher das LKR Kennzeichen. Vorne wäre es nur nach oben, rechts und liks begrenzt, daher das Zweizeilige Normalkennzeichen.

Aaaaber, meines Erachtens ist der Platz auch nach unten begrenzt. Denn, dort ist der Zulaufkanal für den Kühler der Motokühlung, so eine Argumentation.

Beigelegt habe ich die Paragrafen:
Ergänzungsbestimmung zu Anlage 4 (zu §10, Absatz 2, §16, Absatz 5, Satz 1, §16a, Absatz 3, Satz 2, §17, Absatz 2, §19, Absatz 1, Nr.3):
Ausgestaltung der Kennzeichen  4. Ergänzungsbestimmungen...das Kennzeichen darf nicht grösser sein, als die etwa vorgeschriebene oder die vom Hersteller vorgesehene Anbringungsstelle dies zulässt.

Grundsätzlich können die Zulassungsstelle in solchen Fällen einen Umbau verlangen, nicht aber können sie das bei historischen Fahrzeugen. huahua

Ich habe das jetzt mal an den Dienststellenleiter geschickt. Ich bin mal gepannt, was dabei raus kommt.  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

LG,
Andrer
1985er Corvette C4 Coupe
2003er Porsche 996 Carrera 4s Coupe
2008er BMW K40 K1200s
2011er Yamaha RN25 FZ8 Fazer
2012er Hobby 495UL
2022er BMW G30 545e
2023er Specialized Turbo Levo Comp Carbon






  Zitieren
#73
Wenn Du für vorne ein kleines Schild bekommst, dann hast Du einfach nur Glück 👍.
Mach Dir aber keine allzu große Hoffnungen, wenn die "nein" sagen, dann ist es auch so.
Hast Du schon mal über eine online Zulassung nachgedacht?
Da bekommst Du die Plaketten nachhause geschickt!!!
  Zitieren
#74
(25.01.2023, 21:48)Mr.Cortez schrieb: Wenn Du für vorne ein kleines Schild bekommst, dann hast Du einfach nur Glück 👍.
Mach Dir aber keine allzu große Hoffnungen, wenn die "nein" sagen, dann ist es auch so.
Hast Du schon mal über eine online Zulassung nachgedacht?
Da bekommst Du die Plaketten nachhause geschickt!!!

...das kenne ich garnicht. Danke für den Tipp. Ich dachte immer, dass man immer nur bei der jeweils für den Landkreis verantwortliche Zulassungsstelle zulassen kann. Ich werde mal sehen, was sich machen lässt...

Thx,
Andre
1985er Corvette C4 Coupe
2003er Porsche 996 Carrera 4s Coupe
2008er BMW K40 K1200s
2011er Yamaha RN25 FZ8 Fazer
2012er Hobby 495UL
2022er BMW G30 545e
2023er Specialized Turbo Levo Comp Carbon






  Zitieren
#75
(25.01.2023, 21:48)Mr.Cortez schrieb: Wenn Du für vorne ein kleines Schild bekommst, dann hast Du einfach nur Glück 👍.
Mach Dir aber keine allzu große Hoffnungen, wenn die "nein" sagen, dann ist es auch so.
Hast Du schon mal über eine online Zulassung nachgedacht?
Da bekommst Du die Plaketten nachhause geschickt!!!

Seit wann wissen denn alle von dem "Geheim-Tipp" Online Zulassung?  huahua
  Zitieren
#76
Hat ein Kumpel von mir gemacht und jetzt hat er vorne ein kleines Kennzeichen 😀
  Zitieren
#77
das ist ja alles schön und gut, aber es gibt nach wie vor zu Bedenken, das man damit Urkundenfälschung begeht,
wenn man ein Schild abstempelt, das man nicht eingetragen hat und damit herum fährt. Man wird evtl. doch mal bei einer Routine-Kontrolle
der Polizei kontrolliert und dann ist das nicht mehr so schön.... aber das hatten wir hier ja alles schon mal hier....

Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#78
Ich finde im Netz aber noch keine Kfz Zulassung, die online komplett funktioniert. Das ist ja auch eine hoheitliche behördliche Angelegenheit. Es wird zwar daran gearbeitet, aber mir ist nicht bekannt, dass das System vollständig ausgearbeitet ist.
Man kann wohl Kennzeichen bestellen und machen lassen, aber mit Siegel?

Falls ich da nicht richtig liege, dann nenne doch mal eine Adresse, wo das gehen soll.

Grüße
Ralph
  Zitieren
#79
Hallo Ralph, so viel ich weiß kann man ein Fahrzeug online nur an und auch abmelden, so wie ich es auch schon seit Jahren mache, dazu muss das Fahrzeug aber natürlich erst einmal als erstes auf einer Zulassungsstelle nach 2015 zugelassen worden sein. Erst dann gab es nämlich die codierten KFZ-Scheine und Kennzeichen. Beim online abmelden musst du dann diese Codes eingeben und du benötigst auch einen elektronischen Personalausweis. Beim online wieder zulassen, geht es andersrum und du bekommst von der Zulassungsstelle den neuen Fahrzeugschein und die Plaketten zugeschickt, die du dann selbst wieder auf die für das Fahrzeug eingetragenen Schilder aufkleben kannst. Das verleitet natürlich evtl. den einen oder anderen, diese Plaketten auf andere Schilder, die man online bestellen kann, aufzukleben. Ist natürlich ein gewisses Risiko...
Gruß Gerhard
  Zitieren
#80
Hallo, habe für meine C7 und C6 ein spezielles gekantes 2 mm Edelstahlblech anfertigen lassen, welches unterhalb vom Bumper verschraubt wird.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  '95 NSW vorne geht nicht - Lichtschalter defekt? man-in-white 8 3.214 27.07.2021, 13:32
Letzter Beitrag: ratprof
  Bremse vorne DS7Dennis 11 12.588 24.03.2021, 20:55
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Standlicht und Blinker vorne C4 95 man-in-white 6 6.784 11.07.2020, 18:51
Letzter Beitrag: man-in-white
  C4 Wie entferne ich die Kennzeichenabdeckung vorne therealcosmo 3 5.042 23.11.2019, 19:32
Letzter Beitrag: therealcosmo
  Kabelwirrwarr Beleuchtung vorne milhouse 5 11.549 01.04.2019, 09:01
Letzter Beitrag: milhouse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de