Trailingarms + Auspuff + Blattfeder + Differential....
#21
Teufel      BACK in BLACK    Teufel



Wenn getrocknet, wird die Tage wieder zusammen gebaut ! 

Gruß King Ralf King


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#22
Hallo Ralf, hier sieht man sich wieder :-)
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#23
@Alex so ist es mein Freund Prost! 

Endlich sechs Tage am Stück frei. Jetzt ging es heute los. Habe mir zuerst mal einen Druckluft Hammer Meißel besorgt denn der hat die Form um die Hülse der Trailingarm Buchsen um zu bördeln / Pressen.  (Tipp vom Zündler).
Dann die lackierten Teile aus dem warmen Keller hoch getragen in die kalte Garage.
Dem Rahmen ausgesaugt da war sehr viel Sand und Stroh drin und mit Pressluft ausgeblasen.
Dann den Rahmen mit Owatrol Öl gestrichen.

Die Gummipuffer mit Silikonfett ein geschmiert und mit der Presse in die Quertrasse ein gepresst.

Dann die Trailingarms Buchsen noch ein gepresst.

Also ohne die Presse ging gar nichts !

Jetzt muss ich morgen die Bleche unten an den Gummipuffern um bördeln um gegen ein heraus rutschen zu sichern.   haarsträubend   Amis Kopfschütteln


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#24
Dann habe ich mir die Druckluft Meißel mit dem Trennschleifer abgetrennt um ihn als Press-Schablone zu benutzen. Dabei haben ich mir den Kittel angebrannt. 
Ich stand tatsächlich in Flammen [Bild: rofl.gif] War aber mit paar Schlägen auf den Bauch gleich wieder gelöscht. [Bild: teufelfeuer.gif]
Bemerkte nur daß es schön warm am Bauch wird und etwas verbrannt riecht, bin froh daß es nicht durch ging und mein Bart nicht Feuer fing [Bild: feixen.gif]
 
Morgen werde ich die Buchsen verbördeln/Pressen und dann geht es an den Zusammenbau.
Bericht und Bilder folgen !

Gruß King Ralf King


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#25
Hast Du die schwarzen Teile alle noch eingefettet, oder warum glänzen die wie Speckschwarten......??? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

GG
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#26
Aber Ralf,  hast Du keinen Blaumann!?! haarsträubend 

Bissel Schutzausrüstung sollte man schon haben!
Die richtigen Blaumänner brennen nicht! Dann noch ordentliche Arbeitshandschuhe, Schutzbrille, Mickeymäuse (Ohrstöpsel tun´s auch) und vielleicht noch einen zweiten Mann (Frau geht auch) zur Sicherheit (löschen, Mann unter Auto raus ziehen, etc...).

Ja, ja, die Semi- Profi´s!  dumdidum 

Danke für diesen Thread und die Fotos!!!  Yeeah! 
Hab gerade heute mit Jürgen Bien telefoniert und ein paar Sachen bestellt. So ein komplettes Front Suspension Rebuild Kit brauch ich auch noch.
Werde wohl eines mit Poly nehmen und die besseren Ball Joints mit dem Blech.
Vielleicht hast Du ja einen Tip für mich, was man da am besten nimmt?!?  Idee 

Wünsche Dir viel Spaß beim Schrauben!
Hätte auch noch ein Elektro- Heizgebläse für kalte Garagen, leihweise!?!  dumdidum
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
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#27
So nun:       HABE FERTIG !   Yeeah!

Muss jetzt noch auf die Auspuffanlage warten, solange noch Vergaser zerlegen (Schwimmer hängt) Zündkerzen wechseln, Motoröl+Ölfilter wechseln, Bermsflüssigeit wechseln, entlüften, Kühlflüssigkeit wechseln, Thermostat austauschen weil defekt und Differentialöl+Additiv einfüllen.

Frage Kann mir jemand Zündkerzen für den 454 empfehlen ?

AC Delco ist wohl nicht das beste !
Wer hat Erfahrungen mit NGK ?  die NGK Y R5 oder die Y R 5iX wird von NGK vorgeschlagen für die 1970 iger 454.

Gruß King Ralf King 

[Bild: 31919984an.jpg]

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#28
Hallo Ralf,

sieht ja super aus!  Yeeah! 
Hätt ich doch nur ein bissel Platz für so ne Werkstatt... Augenrollen 

Wegen der Zündkerzen würde ich mal den Corvette-Bien fragen, er weis das bestimmt und hat mit Sicherheit die richtige Kerzen auf Lager.
Bisher war ich immer top beraten!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
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#29
(24.02.2018, 13:13)King Ralf schrieb: Wer hat Erfahrungen mit NGK ?  die NGK Y R5 oder die Y R 5iX wird von NGK vorgeschlagen für die 1970 iger 454.
Ich habe Erfahrungen mit NGK, habe jetzt seit dem Sommer auf Empfehlung von Jörg (ACP-Euskirchen) drin.
...und zwar diese hier.
[Bild: 31920978ml.jpg] [Bild: 31920979eg.jpg]
Die sind natürlich auf meinen 76er Motor abgestimmt und nicht auf deinen 70er aber NGK fand der Jörg auf jeden Fall empfehlenswert.
Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#30
Ja danke Uwe für den Tipp, die halten wohl auch länger und braucht man nicht so oft wechseln, die wird es auch für mein Modell geben !
Danke dir Gruß King Ralf  King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
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