Hat wer eine C7 ohne Z51 Paket? Erfahrungen?
#1
Hallo,

In meinem letzten Beitrag haben wir über einen Kauf einer C7 diskutiert, welche mir gefallen hätte. Viele haben mir abgeraten, da das Cabrio kein Z51 Paket hatte. Meine Frage: gibt es im Forum User die eine C7 ohne Z51 Paket fahren? Gibt es negatives zu berichten in Sachen Kühlung, Bremsleistung, Fahrwerk usw? Bereut ihr kein Z51 Paket zu haben?

Ich freue mich über Antworten.


lg

Martin
  Zitieren
#2
Meine Z51 hat größere Bremsscheiben als die Basisversion und meine Bremsanlage habe ich gegen die Z06 Anlage getauscht. Die Z51 hat Getriebe- und Differentialölkühlung (die Basisversion nicht) und trotzdem wird das Öl bei schneller Autobahnfahrt sehr heiß. Meiner Meinung nach ist die Basisversion nicht für Deutsche Autobahnen geeignet.
Gruß

Götz
  Zitieren
#3
Hallo,

Danke für die Antwort, warum gibt es dann überhaupt Modelle ohne Z51? Die ganzen Camaros haben doch z.b auch keinen anderen Kühler, werden die auch heiß, wenn man länger mit 200kmh fährt?

lg

Martin
  Zitieren
#4
(06.02.2018, 02:15)DonMartino schrieb: Hallo,

Danke für die Antwort, warum gibt es dann überhaupt Modelle ohne Z51? Die ganzen Camaros haben doch z.b auch keinen anderen Kühler, werden die auch heiß, wenn man länger mit 200kmh fährt?

lg

Martin

In Europa gibt es wohl deshalb auch nur die Z51 Ausführung, die Basismodelle sind Importe aus den USA. Dort fährt man maximal 130 auf der Autobahn, dafür reicht die Kühlung allemal.
Gruß

Götz
  Zitieren
#5
Ich hatte 2014 eine der ersten C7 Us-Model auf der Hebebühne die hatte hinten nicht einmal einen Stabilisator verbaut 😂
Mfg Corvetterene
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z51 Bolt-On Wicker Spoiler Conversion Kit R_i_c_o 2 349 12.03.2024, 14:14
Letzter Beitrag: maudyz28
  Meine Erfahrungen mit meiner C7 Wild Mustang 62 7.871 09.01.2024, 21:19
Letzter Beitrag: HGO
  Suche Teilenummer, wer kann helfen? Chevyvette90 0 824 10.07.2023, 14:00
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  wer hat Erfahrungswerte mit Batterieladegerät XS 3600 Corvette? CORONER 13 6.081 26.03.2023, 12:55
Letzter Beitrag: JR
  Ohrenbetäubendes Kreischgeräusch erzeugt durch Drosselklappe C7 Z51 LT4 Umbau FM070799 5 2.795 30.10.2022, 16:40
Letzter Beitrag: goec2468

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de