Suche Glas- Panoramadach für C5
#1
Hallo

Suche suche für meine C5 ein transparentes Dach.
Wenn gewünscht, kann auch mein normales Dach ( silber ) in Zahlung genommen werden. ( Kann ja sein, dass jemand ein Glasdach hat, aber lieber "blickdicht" hätte )

Danke und Gruß,
Andreas
  Zitieren
#2
Hallo, da können wir uns zusammen tun. Ich suche auch eins seit mehr als einem halben Jahr - ohne Erfolg. Die aus USA angebotenen Teile sind schlichtweg "sauteuer" und hier habe ich bisher keinen Erfolg gehabt.
C5_Coup_sil_60.png  C5_Coup_sil_60.png Alles halb so doppelt - ausser einer Corvette
  Zitieren
#3
Die aus den USA sind von minderer Qualität und haben billigste Zubehördichtungen montiert.
Die original Dichtungen kosten pro Seite ca. 700,-
Die Passform der Dächer weicht erheblich von einem GFK Dach ab.
Ich,nie wieder. Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
(13.02.2018, 12:14)Pistenbully schrieb: Hallo

Suche suche für meine C5 ein transparentes Dach.
Wenn gewünscht, kann auch mein normales Dach ( silber ) in Zahlung genommen werden. ( Kann ja sein, dass jemand ein Glasdach hat, aber lieber "blickdicht" hätte )

Danke und Gruß,
Andreas

Welches Silber? Sebring oder Prender? Ist schon ein Unterschied. Rechts ist meine mit Seberigsilber , links ist Prender.
Grüße Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Du meinst sicher Pewter, nicht Prender...
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Ich suchte auch lange nach einem Glasdach. Ich habe die Unterschiede vom Original zum Ecklers Glasdach schon gesehen.
Die Dichtungen sind wirklich übel und man muß Glück haben, wenn die überhupt dicht sind. Die GM Dichtungen kenne ich ja ohnehin vom GFK Dach.
Das Acrylglas ist ebenfalls schlechter in der Paßform, aber das wird immerhin dicht, sieht nur nicht so schön formschlüssig aus. Ich habe leider nur so ein Ecklers Dach bekommen und mußte die dichtungen erneuern, denn das konnte niemals dicht sein. Ich habe dennoch Dichtungen von CorvetteCentral bestellt. Ich mußte da feststellen, daß diese dem Original ziemlich gut entsprechen und ich habe das Glasdach dicht bekommen.
Fazit: Das Ecklers Dach ist nur etwas für Bastler.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#7
Danke Ralph,

macht mich in meinen Überlegungen nur stärker: man muss wohl warten bis ein Glasdach einer EU-Version im Zustand "O.K." angeboten wird.

Idee


Schönen Dienstag an alle...

F.M.
C5_Coup_sil_60.png  C5_Coup_sil_60.png Alles halb so doppelt - ausser einer Corvette
  Zitieren
#8
Warum von einer EU-Version?

Da dürfte es keinen Unterschied geben oder meinst Du nur wegen, dem Versand aus USA?

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#9
Smile 
Hallo Ralph, ja, das meinte ich. Zumal Werner Moll ("Molle") ja geschrieben hat, das die Teile aus USA nichts gescheites sind. Und Deine Erfahrungen sind ja auch so. Bei einem Fahrzeugbestand von (vermutlich) noch 1.500 "C5" hier kann das aber eine lange Sache werden...
C5_Coup_sil_60.png  C5_Coup_sil_60.png Alles halb so doppelt - ausser einer Corvette
  Zitieren
#10
Ich habe mir im letzten Jahr nach langer Suche ein Glasdach über ebay.com gekauft. Bislang problemlos, dicht, optisch ohne Mängel usw.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche -> Le Mans Frontspolier für C5 Kent 3 2.381 25.04.2022, 06:18
Letzter Beitrag: Kent
  suche ABE für Borla firebenno 7 9.937 27.03.2020, 19:32
Letzter Beitrag: Seebär
  Suche dringend Borla ABE für ne 98er C5 C5 Eric 7 11.365 26.03.2019, 09:18
Letzter Beitrag: Svenson
  Konvexes (oder konvexeres?) Glas für den linken Außenspiegel? Hannibal-Lecter 37 18.354 19.01.2018, 14:06
Letzter Beitrag: MPF
  Suche - kleiner runder Deckel für linken Scheinwerfer Azrael1 6 4.911 11.07.2016, 21:38
Letzter Beitrag: Azrael1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de