Kurze Vorstellung - Neu im Forum
#41
Ich warte bis Montag. Ich glaube, dass ich in den letzten Tagen sehr viel Druck aufgebaut habe. Aber ich möchte die Eskalationsstufen langsam angehen. Nächster Zug liegt bei ihm. Habe im Übrigen herausgefunden, dass die Geschäftsführung nicht bei ihm liegt, sondern bei seiner Ehefrau. Mit ihr konnte ich heute telefonieren. Sie war gleich auf Krawall gebürstet. Typische Reaktion einer Frau, die Geschäftsführerin ist und ihren Mann verleugnen muss. Einzelheiten erspare ich hier. Ein Fachanwalt steht aber in den Startlöchern. Morgen werde ich ein Brief an den Händler vorbereiten. Die Daten vom Händler werde ich noch nicht im Forum veröffentlichen. Es ist aber niemand der grundsätzlich mit US Cars handelt. Die Corvette war aus seinem Privatbestand. Ich glaube, dass ihm nicht bewusst war was er da verkauft und in welchem Zustand. Keine Ahnung eben. Und ich war etwas naiv. Ich bin grundsätzlich sehr vorsichtig. In diesem Fall zu leichtsinnig. Am Ende wird aber alles gut.
"Die Zeit ist mein Schwert"   Augenrollen
  Zitieren
#42
Ich halte dir die Daumen, bin überzeugt das du das alles sauber geregelt bekommst.
Die richtige Vette wartet schon irgendwo auf euch😎
Gruss Ralf
Gruss Ralf  Hallo-gruen 
  Zitieren
#43
(16.03.2018, 23:03)HoBi866 schrieb: Es ist aber niemand der grundsätzlich mit US Cars handelt. Die Corvette war aus seinem Privatbestand.

Das glaube ich kaum. Fachanwalt? Für was? Verkehrsrecht?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#44
(17.03.2018, 16:16)Maseratimerlin schrieb:
(16.03.2018, 23:03)HoBi866 schrieb: Es ist aber niemand der grundsätzlich mit US Cars handelt. Die Corvette war aus seinem Privatbestand.

Das glaube ich kaum. Fachanwalt? Für was? Verkehrsrecht?

Gruß

Edgar

....du brauchst keinen Fachanwalt, denn wie ich das sehe, bist du mit Schwung über den Tisch gezogen worden. Ich an deiner Stelle würde
mir einen guten Anwalt nehmen, der in der Materie Corvette bewandert ist, siehe oben. Idee

Gruß
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
#45
Da Du nicht weit von Holland weg bist, würde ich dort einkaufen...wenn die Vetten erst einmal in Deutschland zugelassen sind, kosten sie 4000 euro mehr. Der Aufwand der Zulassung und H liegt aber meist nur bei ca 1500 euro......also schnapp Dir einen der sich auskennt und ab nach Holland.
Meine bescheidene Meinung

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#46
Wichtig ist es in solchen Fällen, wenn der Verkäufer die Rückabwicklung verweigert, Beweise zu sichern, am besten in einem gerichtlichen, selbständigen Beweisverfahren, möglichst im Schutz einer RSV, da diese dann auch die Kosten des Gutachtens trägt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#47
Also ich warte nun erst das Gespräch mit dem Händler morgen ab. Dann sehe ich weiter. Vielleicht geht er ja auf die Rückabwicklung ein. Mit dem Anwalt meinte ich einen, der sich auf Betrug von Autohändlern spezialisiert hat. RSV ist vorhanden. Werde weiter berichten.
LG Holger
"Die Zeit ist mein Schwert"   Augenrollen
  Zitieren
#48
Erst einmal willkommen hier.
Eine sehr unschöne Sache. Lass dir nicht von dem Händler Märchen erzählen. Auch wenn er kein US-Car Spezialist ist, muss er grundlegende Mängel die wie defekte Radlager, ausgeschlagene Gelenkwellen, durchgerostete und gebrochene tragende Baugruppen und und und ... erkennen. Wenn es sein eigenes Auto war, umso schlimmer. In dem Zustand fährt es ja nicht mal gerade aus.
Ich kann dir nur (wie viele vor mir) raten, nimm dir Edgar (Maseratimerlin) hier aus dem Forum als Anwalt. Er steckt sowohl juristisch als auch technisch (fährt u.a. auch eine C3) voll im Thema. Ich würde allein gar nicht mehr mit dem Händler kommunizieren. Er wird versuchen, zu seinem Gunsten, also zu deinen Lasten, aus der Sache rauszukommen.
Ansonsten: Deine C3 gibt es schon, du musst sie nur noch finden. Übereile nichts, suche in Ruhe und sieh dir möglichst viele an. Nur so bekommst du ein sicheres Gefühl über Zustand und Preise in diesem Gewerk.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#49
Dem ist aber mal gar nichts mehr hinzuzufügen - Perfekt

Gruß Thomas
  Zitieren
#50
Hallo Zusammen,
Händler hat sich gemeldet und mir die Rückabwicklung zugesichert. Habe ihm eine Frist gesetzt und eine Mängelliste per Einschreiben zukommen lassen. Er hat nun Zeit bis Mittwoch. Abholung des Fahrzeuges wollte er in die Wege leiten. Mal sehen wann dies geschieht. Ich habe ihm die Freigabe des Fahrzeuges zugesichert wenn das Geld auf meinem Konto ist. Er wollte wissen wo das Fahrzeug steht. Habe ich ihm aber nicht mitgeteilt. Fahrzeug steht unter Verschluss unter Obhut der DEKRA.
Heute morgen habe ich mit dem TÜV Prüfer (TÜV SÜD) der das Fahrzeug begutachtet hat gesprochen. Er kann sich genau an dieses Fahrzeug erinnern. Aber er ist davon überzeugt, dass es sich um ein ganz anders Fahrzeug handelt, was ihm vorgestellt wurde. Er hat nun den Braten gerochen und möchte in dieser Sache tätig werden.
Danke für den Tipp mit Edgar. Werde mich sicherlich an ihn wenden denn ich glaube noch nicht an die Rückabwicklung. Mache ich dann per PN.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß Holger
"Die Zeit ist mein Schwert"   Augenrollen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie neu perlen 16 1.707 31.12.2023, 18:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  Preis für Sitz neu beziehen Didi_HB 23 5.092 22.05.2023, 17:40
Letzter Beitrag: GT Manni
  Antenne neu befestigt perlen 1 820 17.05.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Vorstellung internal_teeth 19 3.243 04.09.2022, 19:45
Letzter Beitrag: internal_teeth
  Erfahrungen Armaturenbrett bzw. Türpappen neu beziehen. C3-Micha 7 2.642 05.12.2021, 12:31
Letzter Beitrag: skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de