Neuer 315/35 17
#81
Hallo,

wer weis den Abrollumpfang des Goodyear GSC 315/35 ZR 17
gibt es ein Programm zur Berechnung ?
Brauche den Umfang für den TÜV um eine andere Reifengröße einzutragen.
Dann ist das 315er Beschaffungsproblem bald Vergangenheit und ich kann Reifen mit ECE Zulassung fahren.

Für die Größe Hinten 275/40 ZR 17 98Y auf 11 Zoll Felge habe ich jetzt eine Herstellerbestätigung für meine ZR-1.

Gruss

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#82
der 315/35R17 hat den gleichen Umfang wie der 275/40R17 (1990mm). Ausrechnen kann man es nur etwa, genau geht es nur aus der Tabelle.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#83
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Hallo,

wer weis den Abrollumpfang des Goodyear GSC 315/35 ZR 17
gibt es ein Programm zur Berechnung ?
Brauche den Umfang für den TÜV um eine andere Reifengröße einzutragen.
Dann ist das 315er Beschaffungsproblem bald Vergangenheit und ich kann Reifen mit ECE Zulassung fahren.

Für die Größe Hinten 275/40 ZR 17 98Y auf 11 Zoll Felge habe ich jetzt eine Herstellerbestätigung für meine ZR-1.

Gruss

Raimund

Sieht bestimmt toll aus , vorne der 275 er auf 9,5 und hinten auf 11 Zoll.

Dann mach wenigstens vorne auh 255 drauf ,geht auf jeden Fall.

Außerdem hat der 275 nicht genug Traktion um das Drehmonent des LT 5 zu bändigen.

Da ist Sams Lösung mit dem 335 besser.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#84
Hallo Mario,

meine 1990er L98 hat ja ab Werk 4x 275/40 ZR 17 drauf Engel
So schlecht sieht das auch nicht aus


Durch die 11 Zoll Felgen bei der ZR-1 wirken die Reifen ja breiter.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#85
was komisch aussieht ist nicht der Reifen an sich, sondern dass er vorne auf einer 9 1/2" und hinten auf einer 11" Felge sitzt. Die L98 hat ja vorne und hinten gleiche Felgen.
Vorne ein 255/45 R17 und hinten ein 285/40R17 sieht bestimmt besser aus und passt auch auf deine Felgen.
Ein paar Distanzscheiben kannst du auch noch drunter machen, dann ist die Außenseite der Reifen geau wie vorher.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#86
Hi Raimund,

Zitat:Dann ist das 315er Beschaffungsproblem bald Vergangenheit und ich kann Reifen mit ECE Zulassung fahren.

ich würde nicht wechseln wollen.

Die 315er sind ohne Probleme in den USA zu bekommen und die ECE Zulassung brauchst Du m.E. (wie vorher im Thread schon geschrieben) für die Z auch nicht, da die Z nicht offiziell importiert wurde.

Ich hab jetzt seit ein ca. 3000 km die GS D-3 drauf und bin froh, die alten GSC endlich ausrangiert zu haben. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Z liegt deutlich besser und ruhiger ist der GS D-3 auch.

Die alten Pellen hab ich für den Notfall gebunkert.

Bei 275 auf 11 Zoll hätte ich zudem Bedenken, da die Felge ungeschützt übersteht. Die GS D-3 haben eine Wulst, die die Felge zusätzlich schützt.

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#87
Und ich dachte immer, die ZR1 gab es für 190.000 Mark. War doch offiziell GM, oder?
  Zitieren
#88
Hi Frank,

Zitat:Und ich dachte immer, die ZR1 gab es für 190.000 Mark. War doch offiziell GM, oder?

yo, ich meinte natürlich ohne Eu-Typenzulassung, sondern per Einzelgenehmigung-/zulassung.

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#89
Zitat:Original von Nero
was komisch aussieht ist nicht der Reifen an sich, sondern dass er vorne auf einer 9 1/2" und hinten auf einer 11" Felge sitzt. Die L98 hat ja vorne und hinten gleiche Felgen.
Vorne ein 255/45 R17 und hinten ein 285/40R17 sieht bestimmt besser aus und passt auch auf deine Felgen.
Ein paar Distanzscheiben kannst du auch noch drunter machen, dann ist die Außenseite der Reifen geau wie vorher.


Dafür genauso hatte ich das gemeint.

Der Reifen wirkt zwar breiter auf der 11 Zoll ,dafür aber flacher .Und das Problem ist das vorne der gleiche Reifen auf der richtigen(9,5 J) Felge sitzt.

Gruß Mario

Aber letztendlich muß es dir gefallen.... Augenrollen
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#90
@Hermann
eine EG-Typgenehmigung brauchst du für alle Reifen, egal wie das Auto zugelassen wurde (ob es jemand kontrolliert ist natürlich eine andere Frage). Die Sonderregelungen (etwa-Wirkung, Einzelgenehmigung) aus dem §22a gelten nur für die Teile, die in diesem § aufgeführt sind (und dann muss es auch in den Papieren drinstehen). Reifen gehören nicht dazu. Politisch korrekt wäre eine Ausnahmegenehmigung.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neuer ZR-1 Junkie TwoNinE 27 9.927 01.03.2022, 22:48
Letzter Beitrag: Griffin
  Neuer ZR-1 LT5 Motor zu verkaufen Corvette.ZR1 3 6.449 12.10.2008, 20:39
Letzter Beitrag: BobbyC5
  315 jano 4 6.069 31.08.2006, 17:46
Letzter Beitrag: 454Big2
  Niegel-nagel-neuer originalverpackter LT-5 PaulZR-1 3 5.047 22.09.2003, 18:32
Letzter Beitrag: walo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de