Neuer 315/35 17
Hallo Leute,

laut meinem Reifenlieferanten gibt es die Vredesteins noch nicht in der Schweiz, ev. nächstes Jahr.

Mal schauen, was Vredestein Schweiz dazu meint.

Schöne Grüsse
Josip
  Zitieren
Also laut Aussage meines Reifenhändlers in Deutschland (ja genau, ich habe einen in der Schweiz und einen in Deutschland Zwinkern), welcher das mit Vredestein abgeklärt hat, wird es dieses Jahr den Reifen in 17" definitiv nicht geben, sondern voraussichtlich erst nächstes Jahr. 19" und 20" sollten Lieferbar sein, nützen uns aber nichts.

Schöne Grüsse
Josip
  Zitieren
Hi Josip,
Danke für die Info über den Reifen! Ich selbst habe da bei Vredestein vor paar Tagen auch angerufen und versucht, da jemand kompetenten danach zu fragen. Als ich dann 3x weiterverbunden wurde und noch niemanden derartiges in der Leitung hatte, gab ich dann in der 4. Warteschlange auf. Simply Zum K....n In der Zwischenzeit musste ich mir noch dazu immer langes Gedudel anhören,das wurde mir dann echt zu blöde!
Wenn die sagen, voraussichtlich, dann kann das auch nie heissen. Lassen wir uns überraschen, mehr können wir ja leider sowiso nicht tun.....
Nette Grüße,
Guido
Herz !!! ZR-1 in Love for ever !!! Herz
  Zitieren
Zitat:Original von ZR-1 Heizer
Wenn die sagen, voraussichtlich, dann kann das auch nie heissen.

Jep, im Juni hieß es noch bei meiner Anfrage: voraussichtlich September 06.
Ich glaube, inzwischen besteht die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit unseren Wunschgrößen wieder verschaukelt werden.
Wie hat es einer meiner Vorschreiber ausgedrückt? Erstmal gelistet (vom Hersteller) ohne zu produzieren, und dann mal abwarten.
Hoffentlich läuft es nicht wieder so, dass die unsere Größen letztendlich gar nicht herstellen.
Aber: noch bin ich hoffnungsfroh! (... oder zwinge mich zumindest dazu).
  Zitieren
Füddl

gezählt wird hier:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...post318651

Ich habe auch mit Kumho und Vredestein telefoniert, dieses Jahr keine 315/35 ZR 17

Also erst mal abwarten.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
Hallo Leute,

da sich bei mir nun der Reifenwechsel aufdrängt, prüfe ich gerade nochmals den Markt. Dabei ist mir bei ebay.com der Vredestein aufgefallen. Scheinbar ist er in Amerika doch schon lieferbar:

Vredestein bei ebay.com

Und das zu einem sehr interessanten Preis. Gut, dieser hängt natürlich stark von der Lebensdauer und der Qualität des Reifens ab, die wir noch gar nicht kennen. Aber er ist ja designed in Europe for the Autobahn.

Hat sonst noch jemand eine Idee betreffend Reifen für die Zetti? Bei Frank habe ich schon mal angefragt.

Schöne Grüsse
Josip

Edit: Habe gerade nochmals ein Mail an Vredestein bezüglich der Lieferbarkeit geschickt.
  Zitieren
Hi Josip,
Deine Mail an Vredestein ist sicher ne gute Idee, aber ich würde was drauf wetten, dass du da keine Antwort bekommst! Kopfschütteln
Ich habe vor etwa 8-9 Monaten, als dieser Reifen dort auf der Homepage gelistet wurde, eine Anfrage wie du gestellt. Bis heute Kopfschütteln Kopfschütteln, in Worten NIX!
Auch bei Reifen.com kann man ihn seit kurzer Zeit finden, zusammen mit dem KUMHO, ebenfalls in 315/35-17. Diesen bestellte und bezahlte ich auch schon mal (etwa vor 1Jahr) und bekam nix ausser der enttäuschenden Antwort, dass es den nicht gibt und auch nichts anderes in der Richtung als Ersatz. Gerade jetzt vor 10 Tagen stellte ich an Reifen com eine Anfrage wegen der Verfügbarkeit des Vredestein und auch die Frage, warum sie denn den KUMHO nicht schon längst aus der Liste genommen haben, wenn sie den nicht beschaffen können. Bislang ebenfalls keine Reaktion. Es sollten viele Leute diese Anfragen stellen, damit sie mal sehen, das Bedarf besteht, vieleicht haben wir dann eine Chance, mal wieder einen Reifen für die Zettis hier zu erwerben Dafür
Aber solltest du wiedererwarten doch eine Antwort von Vredestein bekommen, dann, stell sie doch mal hier ein!!
Grüße von Guido
Herz !!! ZR-1 in Love for ever !!! Herz
  Zitieren
Was ich noch vergaß Josip,
als Alternative kannst du versuchen, 335/35 als Eintrag zu bekommen. Diese Dinger zu beschaffen, ist noch kein Problem, da sie ja von anderen Autos auch noch gefahren werden. Mit dem 315/35 stehen wir Z-Fahrer so ziemlich alleine da Augenrollen. Wenn du Serienfelge hast, steht dieser leicht keilförmig, aber kein Problem, damit zu fahren. Ich hab diese Größe auch drauf, allerdings habe ich 12J Felgen hinten drauf, da passt das dann echt gut.
Nur der Tacho geht dann 5% falsch, ist zumindest bei mir genau dieser Wert.
Tschaui noch mal
Herz !!! ZR-1 in Love for ever !!! Herz
  Zitieren
Hallo Gemeinde,

bin noch etwas traumatisiert. Habe eben mit Vredestein telefoniert und die nette Dame
sagt mir, der Reifen wäre lieferbar.

Ich sagte daraufhin, daß das ein besonderers Format wäre und es nur sehr wenige Fahrzeuge
gibt, die den fahren. Darauf meinte Sie: "Das wissen wir, denn wir stellen ihn ja her und Sie
können Ihn beim Reifenhändler bestellen".

Was zu beweisen wäre ....

Das wäre ja echt Klasse, zumal das Profil rattenscharf aussieht.

[Bild: design.jpg]

Liebe Grüße
Oli
[Bild: signatur.jpg]
  Zitieren
Von Goodyear gibt's doch einen 315/35 R17 ... warum bestellt den keiner?
Hier lagen vor gar nicht so langer Zeit noch 2 Stück rum ... dewegen weiß ich das die lieferbar sind wenn man bei der richtigen Adresse bestellt.
[Bild: reifen03.jpg]

Go http://www.tirerack.com

Btw, ich hab dort auch die 275/40 R 17 bestellt weil die in Europa laut Goodyear nicht verkauft werden. Warum die trotzdem eine E-Nr. haben ... Grübeln
Die 275er hatten allerdings eine etwas längere Lieferzeit von 8 Wochen wegen der großen Nachfrage in den USA.
e.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neuer ZR-1 Junkie TwoNinE 27 9.927 01.03.2022, 22:48
Letzter Beitrag: Griffin
  Neuer ZR-1 LT5 Motor zu verkaufen Corvette.ZR1 3 6.447 12.10.2008, 20:39
Letzter Beitrag: BobbyC5
  315 jano 4 6.068 31.08.2006, 17:46
Letzter Beitrag: 454Big2
  Niegel-nagel-neuer originalverpackter LT-5 PaulZR-1 3 5.045 22.09.2003, 18:32
Letzter Beitrag: walo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de