Vergleichsnummer C6 LS3 Bezinpumpe gesucht
#1
Hallo zusammen,

ich benötige die Artikelnummer und Hersteller der originalen Benzinpumpe (LS3) oder noch besser wären passende Vergleichsnummern für Bosch, Valeo, etc...

=> nur die Benzinpumpe, also ohne das Gehäuse drumherum

Wäre super wenn jemand die Nummern kurz posten könnte.

Danke und Grüße
  Zitieren
#2
Meine weiteren Recherchen ergaben das in US bei den Z06 aller Baujahre auch gerne die Walbro 400 LPH eingesetzt wird (hierzulande zwischen 100-150 Euro). Nun habe ich irgendwo mal gelesen das die C6 mit LS3 ebenfalls mit der Z-Pumpe ausgerüstet ist (zumindest ab einem bestimmten Baujahr) ... kann das jemand bestätigen? Bzw wenn dem so sein sollte... ab welchem BJ haben die C6 LS3 die Z-Pumpe verbaut?
  Zitieren
#3
Also... nach viel hin und her kann ich nun folgendes berichten.

Original ab Werk verbaut sind Pumpen des Herstellers Walbro (möglicherweise auch weitere, Mehrlieferantenstrategie wäre zumindest nicht untypisch).

Betreffend Walbro gibt es für die späten C5 (2003-2004) sowie C6/Z06 (2005-2011) in Summe 3 verschiedene Pumpeneinheiten.

- C5 2003-2004 & C6/Z06 2005-2006 => Walbro TU475 (4 Pin Stecker)

- C6/Z06 2007-2008 => Walbro TU476 (4 Pin Stecker)

- C6/Z06 2009-2011 => Walbro TU476 (4 Pin Stecker) oder Walbro TU478 (6 Pin Stecker)

ob es für 2012/2013 C6/Z06 noch eine weitere Pumpeneinheit gibt oder Walbro mit "2011" einfach nur 2011 bis "Ende" meint hat sich mir aus dem Webauftritt nicht erschlossen.

Wie dem auch sei... Das vorgenannte ist nur eine stark vereinfachte Darstellung, da es wohl einige Überschneidungen gab/gibt. So wurde die Pumpeneinheit TU475 im LS2 und LS7 eingesetzt. Die Pumpeneinheit TU476 im LS2/LS3 und LS7 und die Pumpeneinheit TU478 im LS3 und LS7.

Insofern muss man sich das im Einzelfall sehr genau ansehen welche Pumpeneinheit denn nun tatsächlich für das eigene Fahrzeug die passende ist.

Wen es interessiert der kann sich das ganze ja mal auf dem Webauftritt von Walbro ansehen => link Walbro

edit: AcDelco hat auch einen guten Webauftritt bzw. ist ja bekanntermaßen Erstausrüster und Teil von GM. VIN eingeben und die richtige Pumpe wird angezeigt. Das kam mir leider erst zuletzt. Dank dem Gockel findet sich dann auch schnell die günstigste Quelle.

Grüße
  Zitieren
#4
Ich habe bislang keine LS3 Corvette gesehen die die LS7 Pumpe fährt (Serie). Ah und noch was, falls du dir den Wechsel vornimmst, entweder viel Geld in die Hand nehmen oder viel Zeit es ist eine echt blöde Arbeit.

P.S Ich habe 2 Originalpumpen vom LS3 da.
  Zitieren
#5
Hallo Firemaker,

Danke für dein Angebot, habe letztlich doch keine neue Pumpe gebraucht und habe nun selbst eine liegen.

fyi... link zu AcDelco parts

Pumpenmodul M10057 oder komplette Einheit mit Füllstandsgeber MU218, dann jeweils Vehicle List betrachten

Denke dann ist alles klar.

Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 17 1.507 26.03.2024, 19:19
Letzter Beitrag: Longy
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 15.491 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.104 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 116 13.168 22.11.2023, 21:52
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  LS3 Hydrostößel? VettTony 10 2.076 23.10.2023, 22:40
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de