Neuzulassungen 2018
#11
Und meine GS im März.
  Zitieren
#12
In der Schweiz wurden gemäss https://www.auto.swiss/statistiken/autov...ch-marken/ von Januar bis Oktober 2018 197 Chevrolet verkauft, d.h. Camaro und Corvette zusammengefasst. Im gleichen Zeitraum 2017 waren es 316. Zum Vergleich: 507 Maserati, 150 Aston Martin. 

In der Schweiz sind die Zahlen offenbar aber immer noch hoch genug, dass ein vernünftiges Werkstattnetz vorhanden ist. Alleine wo ich wohne gibt es zwei innerhalb von 20 Fahrminuten. Das ist in einem grossen Land wie Deutschland ein ganz anderes Thema, weil vermutlich sogar absolut gesehen nicht viel mehr Corvettes abgesetzt werden, als in der Schweiz.

Ein aktueller Blick auf die USA Zahlen:
[Bild: Zahlen.jpg]

Das sind in USA keine gewaltigen Stückzahlen (In dern 70ern waren es teilweise über 50'000 Stück pro Jahr). Es erstaunt mich nicht, dass GM in Europa unmotiviert auftritt. Europa kann für den Konzern nicht profitabel sein. 

Gruss, Martin
  Zitieren
#13
Es ging für Marken wie z. B. Chevrolet, Cadillac und Infiniti innerhalb der EU noch nie primär um Profitabilität, sondern - kurz und knapp gesagt - um Image durch Marktteilnahme. Aber das ist ein anderes Thema. Zwink

Ich kenn‘ auch eine gute Handvoll Personen, die ihre Corvette in 2018 erstzugelassen haben. Und m. E. wurden in Deutschland auch ein paar mehr zugelassen als in der Schweiz. Das ist aber (mea culpa) nur eine Vermutung.
  Zitieren
#14
Gesamt KBA Okt. 2018 :

323 Stück 1006/ACN Chevrolet CORVETTE 6.2 466 PS (343 kW)
144 Stück 1006/ACQ Chevrolet CORVETTE CABRIO 6.2 466 PS (343 kW)
167 Stück 1006/ACV Chevrolet CORVETTE 6.2 659 PS (485 kW)

Gesamt 634 Stück

Immer berücksichtigen, daß Fahrzeuge die über den Jahreswechsel abgemeldet sind, im Bestand nicht auftauchen.

Grüße
Micha
  Zitieren
#15
Das paßt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
(07.11.2018, 21:04)meikel24 schrieb: Gesamt KBA Okt. 2018 :

323 Stück     1006/ACN    Chevrolet CORVETTE 6.2    466 PS (343 kW)    
144 Stück     1006/ACQ    Chevrolet CORVETTE CABRIO 6.2    466 PS (343 kW)    
167 Stück     1006/ACV    Chevrolet CORVETTE 6.2    659 PS (485 kW)    

Gesamt 634 Stück

Immer berücksichtigen, daß Fahrzeuge die über den Jahreswechsel abgemeldet sind, im Bestand nicht auftauchen.

Ist das der Gesamtbestand an zugelassenen Autos zum Zeitpunkt Okt 18? Die Zahl 167 kommt mir ziemlich niedrig vor, trotz Saisonkennzeichen.

Die eine in 2018 neu zugelassene C7 war übrigens meine. Anders lautende Gerüchte sind falsch.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#17
Moin,
und meine Z06 habe ich im August 2018 erstzugelassen!

Gruß,
Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren
#18
Aber auch diese KBA-Zahlen sind nicht wirklich zutreffend; meine 2018´er GS ist registriert unter -1766 AAR- .
So ist das nunmal mit nicht anständig geführten Statistiken - dann kann man natürlich auch aus deren Analyse folgern was man will; passt sowie nicht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wolly #108
  Zitieren
#19
(06.12.2018, 19:18)Stefan68 schrieb: Ist das der Gesamtbestand an zugelassenen Autos zum Zeitpunkt Okt 18?

Nein, nur die Neuzulassungen Jan. bis Okt. 2018. Meine wurde auch erst im November zugelassen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#20
(06.12.2018, 19:18)Stefan68 schrieb:
(07.11.2018, 21:04)meikel24 schrieb: Gesamt KBA Okt. 2018 :

323 Stück     1006/ACN    Chevrolet CORVETTE 6.2    466 PS (343 kW)    
144 Stück     1006/ACQ    Chevrolet CORVETTE CABRIO 6.2    466 PS (343 kW)    
167 Stück     1006/ACV    Chevrolet CORVETTE 6.2    659 PS (485 kW)    

Gesamt 634 Stück

Immer berücksichtigen, daß Fahrzeuge die über den Jahreswechsel abgemeldet sind, im Bestand nicht auftauchen.

Ist das der Gesamtbestand an zugelassenen Autos zum Zeitpunkt Okt 18? Die Zahl 167 kommt mir ziemlich niedrig vor, trotz Saisonkennzeichen.

Die eine in 2018 neu zugelassene C7 war übrigens meine. Anders lautende Gerüchte sind falsch.

Gruß
Stefan

So wie Stefan schreibt handelt es sich um den Gesamtzulassungsstand der C7 - ginge es um Neuzulassungen in 2018 wäre eine Abmeldung über den Jahreswechsel ohne Bedeutung.   Zumindest lese und interpretiere ich das so.  

Wolly #108
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z06 Baujahr 2017 vs. Baujahr 2018/19 ReWi 3 12.783 22.05.2019, 15:03
Letzter Beitrag: Olly73
  Unterschied von Baujahr 2018 zu 2016 ? Raischu 4 14.258 08.12.2018, 19:40
Letzter Beitrag: vantage
  Corvette Modelljahr 2018/2019 - was wird ausgeliefert? SpeedMaster 24 15.649 08.03.2018, 21:28
Letzter Beitrag: thocar
  2018 Carbon 65 Edition bbgain 8 7.341 17.04.2017, 09:37
Letzter Beitrag: Carpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de