Ventile und Öl
#21
Hallo an alle,

Die Köpfe sind verbaut, alles gut soweit. Ventilgeräusch bei 1500-2000 U/min immer noch da, laut Mechaniker sind das die Hydrostössel.

Allerdings hat sich der Oelverbrauch bei hohen Drehzahlen nicht gebessert. Am Samstag war Trackday und ich verbrauche bei Vollast nach wie vor +/- 1.5 Liter Oel (10W60) auf 100 km. Ventile schliesse ich jetzt mal aus, in der Oil catch can ist auch nichts drin. Bleiben nur noch die Kolbenringe, aber der Motor hat erst 24’000 km....... Spuren eines Lecks gibt es ebenfalls keine.

Noch Ideen?

Toni
  Zitieren
#22
Die Hydros tausche ich immer mit.
Ist kein Aufwand wenn eh alles raus ist.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#23
(19.12.2018, 08:51)yellow postman schrieb: Der 7.0 ist der beste Motor aus dem GM Regal.
Gruss Volker

Für mich LS9
  Zitieren
#24
Es bleiben nur noch die Kolbenringe übrig.
Ölabstreifring.
Bei meinem ZZ502 ein bekanntes Thema, die haben extra Ringe mit niedrigem Anpressdruck verbaut damit er die
marketingwichtigen 500ps noch schafft. Ergebnis ist bei allen Leuten ein hoher Ölverbrauch.
Wenn ich meinen trete frisst der auch Öl, das ist mehr oder weniger proportional zur Drehzahl.
Für meinen gibt es deswegen schon lange ein Kit mit festeren Abstreifringen. Hätte man das mal vor dem Einbau gewusst...
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#25
Hallo an alle, hoffentlich ist alles bei guter Gesundheit
Der Motor ist jetzt auseinander. Die Kolbenringe weisen einen doppelt so hohen Spalt auf wie die max Toleranz und in den Zylindern sieht man im oberen Bereich deutliche Materialabtragung.
Aktuelle Möglichkeiten:
Zylinder aufhohnen und eine Übergrösse Kolben einsetzen
Einen Austauschrumpfmotor finden

Hat jemand sonst noch Ideen?
Toni
  Zitieren
#26
Nein, das ist dein Weg zu gehen. Habe ich auch durch.

Auch nach den Pleuel schauen, ob die iO sind.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kostencheck Motorrevision Ventile & Co Sascha Vette 3 2.924 03.01.2023, 21:54
Letzter Beitrag: Sascha Vette
  Nerviges tickern Ventile Stössel ? V-POWER C5 38 18.571 02.09.2011, 16:59
Letzter Beitrag: V-POWER C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de