'Speaker Box' / Lautsprecherkiste für den Kofferraum
#41
Rockenrohl - so muss das sein!

(Und da braucht’s auch kein Alubutyl, nur ausreichend Sprit und artgerechte Haltung)
Stefan
  Zitieren
#42
(10.11.2018, 19:37)flashy schrieb: Also ich nutze die originale 8-Kanal Anlage mit nachgerüsteten 4 Zoll Röhren im bereich der Schweller. 

Spielt zwar immer nur das eine Lied, ist aber irgendwie ein Ohrwurm... Zwink

...der war gut ! Prost!
  Zitieren
#43
(11.11.2018, 16:35)Murphy0515 schrieb:
(10.11.2018, 19:37)flashy schrieb: Also ich nutze die originale 8-Kanal Anlage mit nachgerüsteten 4 Zoll Röhren im bereich der Schweller. 

Spielt zwar immer nur das eine Lied, ist aber irgendwie ein Ohrwurm... Zwink

...der war gut ! Prost!

Ja aber überflüssig. Dass mache User Musik in einer Corvette für überflüssig halten, wissen wir schon seit Jahren. Das hilft nicht weiter.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#44
Der war auch überflüssig, hilft nämlich auch nicht. Und Spass unterwegs ist wichtig 👍
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#45
Nabend,
ruhig geworden hier...

An der Dachstrebe gibts auch noch Platz für Hochtöner. Sehr unauffälliger Platz (sind mir erst nach Tagen aufgefallen:-). 


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#46
Den Hochtöner von hinten spielen zu lassen, ist kontraproduktiv.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#47
Man kann fast überall einen Lautsprecher platzieren. Man kann aber nur an wenige Stellen einen Lautsprecher sinnvoll (!) platzieren.

Was ist sinnvoll? Wenn es dazu dient, das individuelle Ziel zu erreichen.
- Wenn das individuelle Ziel ist, guten V8 Sound zu hören, ist es schnurzpiepegal ob, wo und wie man Lautsprecher montiert.
- Wenn man guten Sound will, gehört der Hochtöner auf alle Fälle, optimalerweise auch der Mitteltöner, auf Ohrniveau und auf die Ohren ausgerichtet.

Also: Da kannste die Hochtöner schon hinbauen, aber dann erwarte bitte nur „besten V8 Sound“ und sicher keine Verbesserung. Jede Bluetooth-Boombox auf dem Cargobereich macht besseren Sound.
Stefan
  Zitieren
#48
Am Sonntag ist bei mir endgültig Schluss für dieses Jahr ... Winterquartier Heulen

Die letzten Fahrten hatte ich nur den hier bereits erwähnten Standard-Sound und hab mir so die Frage gestellt, was ich machen soll und wie ICH das finde.

So eine musikalische Untermalung des V8 finde ich grundsätzlich schon ganz nett, weil Musik - egal ob gute oder schlechte Akustik - immer Emotionen weckt. Von daher find ich schon, dass Musik gut zur Vette passt. Nur 'untenrum' ist das was ich habe echt arg dünn. Hier kommt vielleicht noch was dazu im nächsten Jahr.

Ansonsten ist das Auto so laut, dass es meiner Meinung nach Perlen vor die Säue geworfen ist, hier noch große Klimmzüge zu machen. Ich denke, ich werde die 50 Euro extra für den dickeren Teppich spendieren, aber das wars dann ... werde mir noch die Mühe machen und mit einer dB-App ein paar Zahlen sammeln - ist ja vielleicht für andere auch interessant, ob es was gebracht hat oder nicht.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#49
Inzwischen gibt es ein paar Neuigkeiten. Zwar noch keine 'Dämmung' aber mit einfachsten Maßnahmen habe ich die Kläppergeräusche ganz wesentlich reduziert:

Die U-förmige schwarze Plastikverkleidung unter der Käseglocke:
Ich hab das Teil ausgebaut und ein paar Stellen gefunden, an denen es etwas scheuert. Ab ca 2500 UPM wird das ganze Plastikteil zum Schwingen angeregt und kläppert dann hinten auf dem Unterbau der den Tank abdeckt (dort wo der Rollo ist). Ich habe nun mit 1mm dickem Moosgummiklebeband die ganzen nicht sichtbaren Auflagepunkte abgeklebt. Man merkt es gleich, dass das Teil viel satter passt als vorher. Zwischen dem Unterbau und der Verkleidung habe ich eine 4mm Moosgummi-Matte verklebt, dadurch fängt das Plastikteil wesentlich später an zu schwingen, erst ab 3500 UPM und insgesamt wesentlich weniger.

Griffstück vom Rollo:
Die 2 Plastikteile hatten sehr viel Spiel. Auch hier hab ich etwas Moosgummi "im Gelenk" dazwischen geklebt. Das Griffstück bleibt jetzt in der Position stehen wie man es dreht, aber es klackert nichts mehr.

Lockere Nieten (ggf. nur Collector Edition):
Bei mir war immer drehzahlabhängig ein metallisches Rasseln zu hören, so wie ein Schlüsselbund. Die Ursache dafür habe ich jetzt auch gefunden - möglicherweise gibt das nur bei der Collector Edition: Unter den Verkleidungen wo der Gurt durchgeht (seitliches Dach, hinten) sind mehrere Bleche miteinander vernietet. Dort ist z.B. die Gasdruckfeder für die Heckklappe angebracht. Diese Nieten haben über die Jahre ganz deutliches Spiel bekommen und kläppern furchtbar. Ein kleines Stück Gewebeklebeband drauf und schon war Ruhe.

Ausgenudelte Schraublöcher der Verkleidungsteile aufgearbeitet:
Bei mir waren die Bohrungen in den Verkleidungsteilen ziemlich ausgenudelt. Die Schraube hält das Verkleidungsteil dann zwar schon, aber es hat Spiel und verursacht Knarzgeräusche. Die Schraublöcher habe ich alle rückseitig mit einer M4-Unterlegscheibe verstärkt und die mit UHU Endfest fixiert. Hält richtig gut und das Knarzgeräusch direkt am linken Ohr ist verschwunden.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#50
(21.11.2018, 16:38)Daedalus schrieb: Ansonsten ist das Auto so laut, dass es meiner Meinung nach Perlen vor die Säue geworfen ist, hier noch große Klimmzüge zu machen. 

Gruß,
Alex

Alex, am Klang würde ich nichts ändern, der ist genial. Ich kenne den Klang ja, der passt schon.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuffanlage aus den Staaten Versandkosten Hausmeistermathew 22 2.400 22.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Steering Box.. Pitman arm Drehmoment!! He-C 33H 11 1.232 18.08.2023, 22:48
Letzter Beitrag: zuendler
  Suche Nadel und Düsen für den Quadrajet StingJay 5 1.986 30.03.2023, 21:16
Letzter Beitrag: Fendar
  Kontaktlose Zündanlage. Den Ballast in die Tonne? TDESK 65 9.229 17.11.2022, 07:50
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Retrosound Lichtmaschine pfeift aus den Lautsprechern C3-Micha 47 7.035 01.05.2022, 08:23
Letzter Beitrag: jeffrey864

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de