Kennt jemand diese C3?
#1
Big Grin 
Hallo zusammen,

mein Name ist Sven und wohne zwischen Hamburg und Dänemark.

Nachdem ich nun etliche Jahre einen Opel GT und eine Mercedes-S-Klasse mit 8 Zylindern mein eigen nennen konnte, wächst in mir der Wunsch nach einer C3 (und Verkauf der beiden anderen).
Ich möchte auf jeden Fall mehr fahren als schrauben, da der Mercedes aktuell ziemlich "zickig" ist und es irgendwann auch kein Spaß mehr macht.

Also sollte er technisch sehr solide sein und auch von der "Substanz" der Karosserie her (Rost habe ich am Opel schon genug  Heulen ).

Vom Baujahr her sollte die C3 mindestens Chrom am Heck haben. Bei den späteren Modellen sagt mir die Optik des "Hinterns" nicht so zu.
Farblich hab ich (leider) auch ein paar "Wunschvorstellungen", was die Suche weiter einschränkt.
Es sollte möglichst "knallig" sein, also am liebsten gelb. Orange o.ä. würde mir evt. auch zusagen.

"Leider" ist mein vom Finanzminister freigegebenes Budget nicht so hoch , dass ich ein "Zustand 1"-Fahrzeug  erwerben könnte.

Daher die Frage, kann man in dem Preissegment der Fahrzeuge unten generell ein solides Fahrzeug bekommen?

Und zweitens:
Da die Fotos die kritischen Punkte nicht beleuchten, hat vielleicht jemand die Fahrzeuge schon mal in real gesehen? Lohnt sich die Anreise zur Besichtigung?

1)
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=275495177&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=2&maxFirstRegistrationDate=1975&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=KW&pageNumber=2&scopeId=C

2)
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=274186380&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=2&maxFirstRegistrationDate=1975&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=KW&pageNumber=3&scopeId=C

Gruß

Sven
  Zitieren
#2
Hallo Sven,

willkommen im Forum. Wie hoch ist Dein Budget für die CB denn?

Die V8Lounge vom Andy kann ich grundsätzlich empfehlen. Er ist auch hier vertreten.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Edgar,

max. 30 T.
Ich weiß, ist für Chrome nicht besonders viel ...

Gruß

Sven
  Zitieren
#4
Die gelbe macht einen recht originalen Eindruck... leider fehlen Bilder vom Unterboden und Motorraum. Der Bereich an der A-Säule zum Übergang Windschutzscheibenrahmen (Foto zeigt nur Fahrerseite) verdient sicher einen genaueren Blick... genauso wie der Bereich hinter den Kickpanels (wie bei allen C3).

Bei der orangenen vermute ich, daß der Motor nicht original ist (die schwarzen Blechventildeckel sehen nach Crate Motor aus).

Wenn die Entfernung paßt würde ich auf jeden Fall beide anschauen.

Insgesamt sind für eine Chrome Bumper im Zustand 2-3 sicher mindestens € 30.000,- anzulegen (plus mindestens 15% Reserve).

Viel Spaß, Geduld und Erfolg... beim Finden... denn eins ist sicher... die richtige ist definitiv schon gebaut!

Gruß...
René
  Zitieren
#5
Ich finde, beide machen einen fairen Eindruck. Bei der Orangen wurde schon viel gemacht, der Unterboden sieht sehr sauber aus. Ich würde auch beide anschauen, wenn die Optik ins Beuteschema und die Entfernung ins Zeitmanagement paßt.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#6
Ich kenne weder das Auto, noch den Verkäufer, bin gerade darüber gestolpert

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ium=social

Gruß Thomas
  Zitieren
#7
Man, was für eine fürchterliche Farbe, die müßte man erst mal lackieren und dann noch braun innen. huahua 

Im Ernst, die sieht auch gut aus, auf jeden Fall angucken.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
(29.07.2019, 22:59)thocar schrieb: Ich kenne weder das Auto, noch den Verkäufer, bin gerade darüber gestolpert

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ium=social

Gruß T
Hier kostet sie weniger huahua huahua
 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...9-216-2921
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#9
Nö, die ist Paintcode 984 (Daytona Yellow) , Trimcode 403 (Black Leather), also eine andere C3.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo zusammen,

besten Dank für die ersten Einschätzungen. Werde dann mal beide ansehen. Wahrscheinlich zuerst die gelbe, die ist dichter dran.

Gruß

Sven
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 4.642 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 4.883 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.125 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Corvette C7 gesucht - kennt jmd. diese?! Atlas100 0 4.149 04.12.2021, 17:47
Letzter Beitrag: Atlas100
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 6.285 29.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: oll-doll

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de