Z06 Aussetzer im oberen Drehzahlbereich
#21
Meinst nicht bischen sehr fett die Mühle und Zeit das zu korrigieren? Stahl Einlass oder Auslassventile, beim rumrollen ist alles Ok, länger Vollast oder leichter track Einsatz und alles kommt ans Licht
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#22
Ja ist fett kein Geld für abstimmen einmal Prüfstand zweidrei lila scheine.

Ja habe oft genug geballert Auto ist nicht mehr Serie
beides sind Stahl Ventile ein und Auslass Seite ferrera

https://youtu.be/h004bnMt0-8

Wenn ich das Fahrzeug auf Track bewegen würde hätte ich ganz andere Maßnahmen getroffen für paar mal ballern auf der Autobahn und Beschleunigung Fahrten reicht das…

Eventuell in der Zukunft, wenn Motor Fritte geht, baue ich mir was Auf oder hole mir einen Kit mit 7.2 oder 7.4 Liter mit Stahlpleuel und ls7 Köpfe mit neuem Titan Ventilen

Vielleicht nur Kurbelwelle Kolben und Pleuel Kit kaufen dann selber zusammenschustern aber wie das dann mit dem Alu Block aussieht mit dem hohnen ob das alles machbar ist die Frage

Aber der Wagen läuft ja und auch relativ gut bin mit den Ergebnissen zufrieden Software werde ich eventuell über hp Tuners bisschen logen und hier sind paar gute Leute dabei, die mir unter die Arme greifen können, muk oder wutzer
  Zitieren
#23
um deine grobe Fehleinstellung zu kontrollieren brauchts wirklich keinen Prüfstand, In 10 min ist das auf sicheres Niveau korrigiert, MUK hat das in no time
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#24
Ich habe an der Software nichts gemacht meinst du das ?? Ist von katech über 10 Jahre alt damals wurde das stg. nach USA geschickt vom meinem Vorbesitzer und hat einen blinden Datensatz bzw. Auf die umgebauten Komponenten erhalten.. Also kann das nicht passen denke ich für hp Tuners habe ich leider kein Know-how möchte nichts kaputt machen.

Da bist du ja der Guru
  Zitieren
#25
(26.01.2020, 16:04)CCRP schrieb: ich würd mir das messen ersparen und gleich die richtigen rein....weil das Phänomen natürlich Drehzahlabhämgig ist und mit dem valve bounce am Sitz zu tun hat, also dem nachschwingen beim schliessen des Ventils. Ist ja nicht so das das Ventil zu macht und so bleibt, das schwingt ein paar mal auf und zu bevore es zu bleibt - daher erst bei höheren Drehzahl meist so ab 6000-6200 tritt es auf

ich schick dir welche - probier es einfach aus. Schick mir deine Adresse per email bitte


Vielen Dank für Deine Technischen Erklärungen. Bei mir tritt es ca. 1000rpm früher auf aber denke das kann sich von Fall zu Fall unterscheiden?

Habe Dir eine Mail gesendet, vielen Dank für Deine Unterstützung!
  Zitieren
#26
Hallo Zusammen

Nach nun 2 Jahren muss ich mich leider wieder zu diesem Thema melden. Ich habe damals von Heinz die kürzeren Stösselstangen verbaut und hatte Ruhe, bis gestern. Nach einer ziemlich zügigen Fahrt hatte ich leider wieder das Phänomen, dass beim Hochdrehen ab ca. 4500-5000upm der Motor gefühlt wie in einen sanften Begrenzer Läuft und kaum mehr weiter hochdreht. Exakt die gleichen Symptome wie damals. Ansonsten läuft das Auto einwandfrei. Bin gerade etwas ratlos, da ich dachte mit den kürzeren Stösselstangen ist gut, was es bis gestern auch war.

@Heinz: Hast du allenfalls noch eine Idee, woran das liegen noch könnte?

@Alle: Hat/Hatte von euch allenfalls mal gleiche Probleme und kann ggf. etwas dazu sagen?

Viele Grüsse
Francis
  Zitieren
#27
es kann durchaus sein das deine verbauten Lifter sich aufgepumpt haben und den Druck nicht mehr ablassen, dann kommt das wieder. Welche sind da seinerzeit verbaut worden?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#28
Hallo Heinz

Verbaut sind originale LS7 Lifter. Ist das ein Defekt der/oder eines Lifters wenn dieser den Druck nicht mehr abläst-->Austausch notwendig? Gibt eis eine Möglichkeit, dies zu überprüfen, bzw. besser einzugrenzen ob das Problem aus dem Ventiltrieb (Lifter) kommt (ggf. Datenlog wärend Auftreten?)? 
Wie würdest du hier weiter vorgehen?

Viele Grüsse
Francis
  Zitieren
#29
Niemand der auch schon so ein Problem hatte?

@Heinz, ich wäre dir extrem dankbar, wenn du Antworten auf meinen vorherigen Beitrag hier hättest, ich komme für deinen Rat in der Angelegenheit auch gerne auf.
  Zitieren
#30
es ist schwer so ohne den Wagen hier zu haben eine Deutung abzugeben. Fakt ist das es zwei Jahre lang funktioniert hat und jetzt eben nicht meh d.h. etwas muss sich geändert haben.

Ist ein Ventilsitz eingeschlagen, hat sich ein Lifter beleidigt gefühlt etc etc kann so einfach niemand sehen. Ist es am Prüfstand nachvollziehbar und ersichtlich oder bildet man es sich nur ein - all das kann niemand so beantworten reine Kaffeesudleserei
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.123 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.578 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.455 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de