C7 - Grottenschlechte Ersatzteilversorgung
#41
(08.12.2019, 14:17)Molle schrieb: Ja,
aber ob sie es können wenn die Zulieferer nicht mehr existieren ist das nächste Thema.
Bezahle als Fahrzeughersteller deine Zulieferer nicht weil du selber in Schieflage bist.
Dann ist schwupp die wupp der Zulieferer insolvent und damit auch diese E-Teil Versorgung Geschichte.

Genau so schaut es aus. Und momentan wird alles dafür getan, dass es zukünftig noch weniger Zulieferer gibt, bzw. die diese Produktionsstätten schließen, wo konventionelle Ersatzteile gefertigt werden (ZF, Schäffler, Hörbiger, Mahle, Conti, usw. haben schon Werke geschlossen oder werden es in den nächsten 2 Jahren). Und dann gibts zwar im besten Fall noch den Hersteller, aber der kann mangels Fertigungsmöglichkeit nix mehr liefern...

Grüße

Harald

@Edgar: Soweit ich weiß, handelt es sich bei den 10 Jahren um eine sog. freiwillige Selbstverpflichtung der Hersteller.
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#42
Kenne das auch so wie Harald.
Je nach Hersteller dann Vertragsbestandteil.
https://www.advogarant.de/rechtsanwalt/g...rsatzteile
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#43
Wenn ich bis zum Ende lese, gibt es noch eine "Verpflichtung" der Hersteller die funktionsfähigkeit der Produkte für die übliche Nutzungsdauer sicher zu stellen.
Klarer Fall für Edgar :-)
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#44
(08.12.2019, 14:17)Molle schrieb: Ja,
aber ob sie es können wenn die Zulieferer nicht mehr existieren ist das nächste Thema.
Bezahle als Fahrzeughersteller deine Zulieferer nicht weil du selber in Schieflage bist.
Dann ist schwupp die wupp der Zulieferer insolvent und damit auch diese E-Teil Versorgung Geschichte.

hah, du schreibst vom berühmten 99-00 C5 Lenkwinkelsensor....................
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#45
und von ABS Blöcken von 97-00 und von 01-04
und von Nebelschlu0leuchten,
und von Targadachdichtungen seitlich,
und von Blow out Clips seitlich am Targadach,
und von EU Scheinwerfereinsätzen vorne.
und von Lenkungen,
und von Felgen,
und von Getrieben,
und von Motoren,
und von Motorkabelbäumen C5
und von Motorsteuergeräten 97-98
und von Benzinpumpen 97-98,
und von Dichtungen für Benzinpumpen/Tank 97-98 99-00,
und von Kraftstofftanks von 97-01
und von Warnblinkschaltern/Relais für C% EU Modelle,



Bei der C6
Motorsteuergerät 2005,
Drosselklappenteil 05-08,
Lenkung 2005-2008,
Seitenschweller(Einstieg) LH Fahrerseite,
Scheinwerfer vorne in verschiedenen Farben,
LS2 Motoren,

Das ist das was mir spontan einfällt

Edit wegen Heinz
ich arbeite zur Zeit bei der Ersatzteilsuche mit einem Suchprogramm mit dem ich die Lagerbestände der Händler in den Staaten einsehen kann.
Da findet sich ab und zu mal was.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#46
Motorkabelbäume bzw. C5 Kabelbäume generell hast vergessen...... die Liste ist noch lang
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#47
die Teile liegen alle in einem Lager in Herzogenrath  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen





  Zitieren
#48
So in etwa Grins!!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#49
BACK ON TRACK!!!!!!!

Nach gerade mal erst 2 Monaten konnte ich heute meine C7 wieder abholen.
Wie gesagt, eigentlich ein Bagatellschaden. Nicht auszudenken, wie lange es wohl dauert, wenn mal richtig was kaputt ist.

Hab eben noch die Winterräder draufgeschraubt, jetzt sieht die Welt doch gleich wieder anders aus.......

Hatte jetzt 2 Monate lang einen fast neuen VW Up als Ersatzwagen, den mit dem 1L Big Block.
Ich hab mit solchen Autos keine Erfahrung, meine Studentenzeit liegt schon 35 Jahre zurück.
Was mir aufgefallen ist:
- der Rückwärtsgang lässt sich vor allem im kalten Zustand nur mit Gewalt einlegen
- die Kupplung fängt im Stau an zu stinken
- die Radiobedienung ist unterirdisch
- und jetzt das Beste: in den Kofferraum passt weder eine Wasserkiste noch eine Bierkiste, es fehlen ca. 2cm. Man kann sie nur schräg reinstellen und dann die Heckklappe mit "sanfter Gewalt" zuschlagen......
Wenn mir auf dem REWE Parkplatz ein VW Manager begegnet wäre, dann wäre ich wahrscheinlich ausgerastet. Was für ein Schrott!!
Da sind wir mit unseren Amiteilen ja wirklich gut bedient.

Gruß
Mogo
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.
  Zitieren
#50
Wieso hast Du dich mit einem Up abspeisen lassen?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de