Schweden 2020
#11
Nur noch ein Zimmer frei  Feixen Feixen

Walter
Prost! 




  Zitieren
#12
Es scheint ja doch zu klappen. Haben heute die Fähre Rostock - Trelleborg gebucht und ein Hotel in Lund für die Zwischenübernachtung. Unser Haus bei Ljungskile liegt ja ländlich und größere Städte werden wir meiden. Ich denke, das kann man in diesen Zeiten riskieren.

Leider sind wir nur noch zu dritt und ein Zimmer bleibt wohl frei - egal  Augenrollen

Wenn das Wetter wie in den letzten Jahren ist, steht dem offen Fahren nichts im Weg.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#13
Hab heut mal die Zahlen (Corona) für Schweden angesehen, wenn man denen glauben kann, sind die nur wenig schlechter als bei uns. Das dürfte aber nicht an deren Vorsorge liegen, sondern daran, dass Schweden bei nur ca. 10 Mill. Einwohnern ein drittel mehr Landmasse als Deutschland hat.
Ein Zimmer ist immer noch frei.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#14
Viel Spaß und allzeit gutes Wetter bei eurer Tour! War gestern schön euch kurz getroffen und bis Rostock begleitet zu haben  Yeeah!
Ich habe dann später auch noch eine Tankstelle gefunden, die nicht nur Diesel angeboten hat, oder auch ganz geschlossen war  haarsträubend

Schöne Grüße Jan
  Zitieren
#15
Wie Jan schon geschrieben hat, diesmal über Rostock, eine Anreise über Dänemark war noch nicht möglich (Corona). Mit der TT-Linie ging es nach Trelleborg. Die flachen Autos waren kein Problem, die Rampen waren ebenfalls flach. Die Fähre war kaum ausgelastet, überall war Platz.
Nach Ankunft in Trelleborg konnten wir den Hafen ohne jegliche Kontrolle verlassen. Jetzt nur noch ca. 50 km bis Lund zur Zwischenübernachtung. Bis dort kaum Verkehr.
Etwas Probleme gab es beim elektronischen Check In, unsere Zimmerkarten wollte der Automat nicht ausspucken. Nach einem Telefonat ging das aber auch. Leider mussten wir ohne "Absacker" ins Bett - die Selbsbedienungsbar hatte nur alkoholfrei.
Am Sa. Frühstück aus einer vorbereiteten Tüte  Kopfschütteln , kein Hotelpersonal. Aber wenigstens vernünftiger Kaffee aus dem Automaten. 
Also ab ins Auto und los Richtung Varberg. Gestaunt haben wir über die Schweden - auf der Autobahn wurden wir doch recht häufig überholt, obwohl wir die Geschwindigkeitsbegrenzungen mit Plus 10 km/h ausgereizt hatten. 
In Varberg ein kurzer Bummel am Hafen. So leer wie es noch im Hafen war, so voll war das Cafe. Keiner mit Maske, aber Abstand wurde schon eingehalten. Nach nem Cappuccino und dem üblichen Kaneelbullar wieder los nach Ljungskile zu unserem Haus. In Ljungskile noch vorher in den Supermarkt, hier auch alle ohne Maske, das war schon ein komisches Gefühl. Abstand wurde aber gehalten. Am Haus angekommen schnell alles eingeräumt - der Urlaub kann beginnen.
Am frühen Abend ab in die gut besuchte Pizzeria, auch hier nix mit Maske, aber durchaus Abstand.
Das wäre Tag 1 gewesen.
Prost! 




  Zitieren
#16
Noch zwei Bilder von gesten - das Badehaus in Varberg und ein Blick von unserem Haus in die einsame Landschaft Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Prost! 




  Zitieren
#17
Heute ging es zum Läckö Slott. Start bei bedecktem Wetter und gelegentlichem Schauer, es wurde von Stunde zu Stunde besser. Am Schloß leider alles zu, kein Cafe. Dafür nach 10 km Rückstrecke nen niedliches kleines Cafe mit zwei sehr bemühten jungen Damen.

Von dort ging es wieder über Trollhättan (zu den bekannten Schleusen) zum Haus. Zuvor natürlich noch in unserem Lieblingsimbiss Kötbullar eingefahren.

Und jetzt steht der Absacker auf dem Tisch huahua


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Prost! 




  Zitieren
#18
Hoffentlich ist keiner von euch aus Niedersachsen dabei.

„Schweden-Rückkehrer müssen in Niedersachsen in Quarantäne
Wer aus Schweden an seinen Wohnort in Niedersachsen zurückkehrt, muss wegen der Corona-Entwicklung in dem skandinavischen Land in eine zweiwöchige Quarantäne. Das hat das Gesundheitsministerium in Hannover am Sonntag mitgeteilt. Hintergrund sei, dass es in Schweden in den vergangenen sieben Tagen mehr als 50 Infizierte pro 100 000 Einwohner gegeben habe. Die Rückkehrer müssen demnach unverzüglich in die eigene Wohnung oder an ihren gewöhnlichen Aufenthaltsort und dort 14 Tage bleiben – selbst Einkäufe sind untersagt. Außerdem muss das Gesundheitsamt informiert werden.“

Gruß Thomas
  Zitieren
#19
Das kann sich am Donnerstag erledigt haben, wenn die Zahl pro 100.000 Einwohner wieder unter 50 gesunken sein sollte.
Grüße
Axel
  Zitieren
#20
Wir sind aus NW, hab heut noch alles Aktuelle nachgelesen, nix neues. unser Vermieter ist Arzt, wohnt direkt nebenan. Der ist tiefenentspannt. Aber alles ohne Maske und mit nur etwas Beachtung von Abstandsregeln kommt uns auch etwas komisch vor.
Hier ist noch keine Saison, alles ziemlich leer, ich denke, das Risiko ist bei uns größer.

Walter
Prost! 




  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schweden 2021 ermi 14 6.026 22.06.2023, 20:46
Letzter Beitrag: ermi
  Treffen in Idstein 2020 turbodidi 4 6.927 29.03.2022, 08:20
Letzter Beitrag: R1_1903
  8. C1-C3 Treffen Südsauerland 2020 V.A.K. 252 78.062 03.11.2020, 18:49
Letzter Beitrag: mimanini
  letzte Ausfahrt 2020 beauceron 6 5.189 17.10.2020, 17:46
Letzter Beitrag: beauceron
  Alpen Tour 2020 in GERLOS krupik 8 6.095 20.09.2020, 21:54
Letzter Beitrag: Gixer59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de