Hinterachse verschoben? Produktionsfehler?
#22
Zitat:Original von Coxer
Evtl. reichen auch schon die unteren Schrauben am Diffuser!
Diese sind mit dem Innenradlauf verbunden und versteifen Dein Heckteil am unteren Teil.
Wenn Du diese gelöst hast kannst Du evtl. Dein Heckteil nach vorne drücken (für Radlauf raus) bzw. auf der anderen Seite nach hinten ziehen (für Radlauf rein).
Sollte all das nicht reichen, kannst Du auch noch das innere Radhaus lösen um ggf. noch weiter zu schieben oder zu ziehen.

Natürlich sollten vorab Deine Türspalten stimmen!

Du glaubst nicht wie einfach das alles aneinander verschraubt und somit versteift ist. Wenn Du alle Schrauben der Karosserieteile lösen würdest, würden die Teile im Wind flattern wie das Federnkleid eines Vogels :-)
Da kannst Du alles hin und her schieben wie Du's brauchst!
Eigentlich total primitiv!!!

Ein Teil hält sozusagen das andere!


Der Knackpunkt ist aber eher der genannte Winkel, dieser hält das Verbindungsteil von Seiten- und Heckteil, wenn dieser nicht gelöst ist, ist nur wenig auszurichten!
Der Blechwinkel ist sehr dünn, ich denke, dass sich dieser auch etwas biegen läßt und für Deine Zwecke das schon ausreichen würde!

Hallo Ingo,

ich habe nachdem ich die Spur auf Symetrie haben überprüfen lassen (alles im grünen Bereich) mich mal daran gemacht die Kotflügel etwas verschieben zu wollen.
Ich habe die beiden Schrauben des Winkels beim rechten und linken Kotflügel gelöst, sowie die unteren Schrauben am Diffuser, so wie von dir beschrieben.
In der Tat lassen dich dann beide Kotflügel etwas bewegen, aber leider nur im hinteren Bereich des Radlaufs.
In der Mitte bewegt sich gar nichts. (mit Mitte meine ich die Stelle am Radlauf wenn man von der Radnarbe eine Senkrechte nach oben bildet)

Was kann ich da tun? Nur hinten reicht es nicht. Der Kotflügel muß an der höchsten Stelle (=Mitte) des Radlaufs nach rechts verschoben werden. (ca. 1 cm)

Das innere Radhaus habe ich nicht gelöst. Ich hatte da nur eine Schraube gefühlt? Wie löst man das?
Oder hast du (oder jemand anders) sonst noch einen Tip auf Lager? Insbesondere damit sich der Kotflügel auch in der Mitte der Radlaufs bewegt.

Gruß

Christoph


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