Ruck beim Anfahren noch schlimmer nach Diff-Ölwechsel?!?
#6
Hallo

Die Halbachsen haben immer etwas Spiel, sogar wenn alles neu ist. Bis 5 mm pro Seite ist anscheinend akzeptabel. Darüber fällt der Sprengring innen ab und die Achse ist nicht mehr gehalten vom Getriebe.

Ich würde bis 5 mm nicht gehen, aber bis 3 als OK empfinden. Ist aber nur meine persöhnliche Meinung.

Denke sowieso daran, ein C4 Gestänge nachzurüsten, damit die Halbachsen diese Aufgabe nicht mehr zu übernehmen müssen, habe nur Probleme des Anbringens wegen Reserveradkasten. Mal sehn.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Convertible1970 - 11.05.2012, 19:05
[Kein Betreff] - von Wesch - 12.05.2012, 08:10
[Kein Betreff] - von Convertible1970 - 12.05.2012, 08:24
[Kein Betreff] - von Wesch - 12.05.2012, 08:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.807 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Corvette C3 komisches Geräusch beim Beschleunigen georgvili 34 13.694 13.02.2024, 17:41
Letzter Beitrag: bede
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 2.170 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 813 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 12.783 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de