08.12.2012, 15:05
Zitat:Original von AlecTron
Sind das wirklich 60cm zwischen den Lampeninnenkannten und sind die tatsächlich 25cm über dem Boden?
Die 25cm zur Unterkannte sind bei meiner C5 mit etwas Tieferlegung zumidest nicht gegeben.
Die 60 cm Zwischenraum sind wohl wichtig, damit aus der Ferne das Gefährt auf den ersten Blick richtig eingeschätzt wird. Wenn 4 cm fehlen, was soll's? Entscheidend wäre wohl auch die innere Kante der leuchtenden Fläche und nicht die der Leuchte selbst.
Ob die Leuchte nun 25 oder 20 cm über dem Boden angebracht ist, wäre mir bei der C5 ziemlich egal. Da das Auto vor allem am Bug so flach ist, erscheint mir die Anbringung an den (Fake-)Kühlöffnungen sehr natürlich und zum Erscheinungsbild des Autos passend.
Peter, kannst du nicht mal bei Gelegenheit nachmessen, damit wir wieder ruhig schlafen können?
Zitat:Des weiteren denke ich, wird duch das Gitter ein lichtechnisches Gutachen von nöten sein, da sich Helligkeit und das Streuverhalten der Lampen andern könnte.
Soweit würde ich nicht gehen, denn das Tagfahrlicht ist ja quasi ein schwaches Fernlicht. D.h. da wird nichts abgeblendet und der helle Teil des Lichts soll ja gerade direkt das Auge anderer Verkehrsteilnehmer treffen. Aber das Gitter reduziert eben die Intensität des Lichts.
Aber was kümmere ich mich um die C5? Ich fahre ja jetzt C6 und ich glaube da ist, wie auch bei vielen anderen Dingen, die Anbringung des Tagfahrlichts schwieriger als bei der C5.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
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