26.02.2013, 09:43
So richtig weiß auch ich immer noch nicht, worum es wirklich geht.
Was ist der Grenzbereich? Oder wer ist fähig, sich ganz nah dran zu tasten?
Zwar keine Z06, aber ein vielleicht auch gutes Beispiel.
Von meinem Büro nach Hause gibt es eine 270 Grad Autobahneinfahrt, die ich seit 13 Jahren jeden Tag nutze.
Mit der Split Window konnte man die recht gut mit 70 km/h nehmen. Etwas schneller kündigte sich ein Kommen des Popos durch leichtes rutschen an. Konnte aber durch Gas und Lenkkorrekturen recht gut eingefangen werden. Erst ab ca. 80 km/h wurde der Fahrzustand kritisch.
Nach einem ziemlich heftigen Fahrwerksumbau ging die Kurve mit ca. 100 km/h. Aber nur etwas schneller und das Heck kam HEFTIG und rasch in die falsche Richtung.
Wer das nicht weiß bzw. ahnt, kann schneller in der Botanik landen als ihm lieb ist.
Mit meinem kleinen Hecktriebler geht es noch einen Tick schneller. Aber auch die Reaktion kommt schneller. Richtig ausloten konnte ich das noch nicht. Erstens paßte das Wetter nicht und der Wagen ist mir noch zu wertvoll.
Durch Einstellen den hinteren Sturzes von 2,5 auf 3,5 Grad kann der Grenzbereich (geht es hier überhaupt um diesen?) konnte ich die mögliche Kurvengeschwindigkeit weiter erhöhen. Aber eben auch die Gutmütigkeit weiter einschränken.
Die weiter oben beschriebenen Kurven bei Herborn / Dillenburg ließen sich Anfang der 80er Jahre mit 200 in einem 350SL meistern. Inklusive leichtem Rutschen über alle 4 Räder, die bei dieser Lautstärke beim offen fahren auch noch jämmerlich quietschend zu hören waren.
Gutmütiges Auto halt. Wie eine normal eingestellte Corvette.
Keine Ahnung, ob ich die Frage auch nur im Ansatz verstanden habe und beantworten konnte.
Was ist der Grenzbereich? Oder wer ist fähig, sich ganz nah dran zu tasten?
Zwar keine Z06, aber ein vielleicht auch gutes Beispiel.
Von meinem Büro nach Hause gibt es eine 270 Grad Autobahneinfahrt, die ich seit 13 Jahren jeden Tag nutze.
Mit der Split Window konnte man die recht gut mit 70 km/h nehmen. Etwas schneller kündigte sich ein Kommen des Popos durch leichtes rutschen an. Konnte aber durch Gas und Lenkkorrekturen recht gut eingefangen werden. Erst ab ca. 80 km/h wurde der Fahrzustand kritisch.
Nach einem ziemlich heftigen Fahrwerksumbau ging die Kurve mit ca. 100 km/h. Aber nur etwas schneller und das Heck kam HEFTIG und rasch in die falsche Richtung.
Wer das nicht weiß bzw. ahnt, kann schneller in der Botanik landen als ihm lieb ist.
Mit meinem kleinen Hecktriebler geht es noch einen Tick schneller. Aber auch die Reaktion kommt schneller. Richtig ausloten konnte ich das noch nicht. Erstens paßte das Wetter nicht und der Wagen ist mir noch zu wertvoll.
Durch Einstellen den hinteren Sturzes von 2,5 auf 3,5 Grad kann der Grenzbereich (geht es hier überhaupt um diesen?) konnte ich die mögliche Kurvengeschwindigkeit weiter erhöhen. Aber eben auch die Gutmütigkeit weiter einschränken.
Die weiter oben beschriebenen Kurven bei Herborn / Dillenburg ließen sich Anfang der 80er Jahre mit 200 in einem 350SL meistern. Inklusive leichtem Rutschen über alle 4 Räder, die bei dieser Lautstärke beim offen fahren auch noch jämmerlich quietschend zu hören waren.
Gutmütiges Auto halt. Wie eine normal eingestellte Corvette.
Keine Ahnung, ob ich die Frage auch nur im Ansatz verstanden habe und beantworten konnte.