16.10.2013, 11:04
So, gestern hat Sie das H-Kennzeichen bekommen. Besser gesagt H-Kuchenbleche.....
Trotz extra Gutachten für kleine Kennzeichen, wurde die Zuteilung kategorisch abgelehnt. Das hatten ich und der Umrüster auch befürchtet. Der Landkreis OD ist da völlig humorlos. Optische Gesichtspunkte interessieren die Zulassungsbehörde nicht. Einziges Kriterium ist, dass die Kuchenbleche ohne Änderungen an der Karosserie moniert werden können. Da dieses bei der C2 leider der Fall ist, keine Chance auf eine Ausnahmegenehmigung für ein kleines Kennzeichen.
Das ist schon aberwitzig. Einerseits wird bei der H-Abnahme inzwischen extrem penibel und wirklich in jedem Detail auf die Originalität oder zeitgenössiche Umbauten geachtet, andererseits wird die optische Verunstaltung eines Oldtimers behördlich angeordnet.
Hinten sieht es "nur" besch..... aus. Vorn ist es ein wahrer Albtraum. Da muss ich mir noch irgendetwas überlegen.
Aber es gibt auch positives. H- und TÜV-Abnahme waren ohne Mängel. Die Umrüstung hat eine Firma durchgeführt, welche seit 25 Jahren Corvetten und andere US-Cars wartet und restauriert. Hier habe ich das Auto auch komplett checken lassen. Die gesamte Technik und der Rahmen sind sehr gut, die Karosserie eine typisch amerikanische Frame-on Standardrestauration. Grundsätzlich in Ordnung, aber eben mit ein paar Macken und Nachlässigkeiten hier und dort. Insgesamt ein guter und günstiger Kauf.
Mit der kurzen 3.7er Hinterachse bin ich nicht so ganz glücklich. Mit dem Lenkrad, welches ja sehr weit in den Raum hineinragt, kann ich mich auch noch nicht so richtig anfreunden.
Aber es muss ja auch noch Pläne zum Basteln und Optimieren geben.
Trotz extra Gutachten für kleine Kennzeichen, wurde die Zuteilung kategorisch abgelehnt. Das hatten ich und der Umrüster auch befürchtet. Der Landkreis OD ist da völlig humorlos. Optische Gesichtspunkte interessieren die Zulassungsbehörde nicht. Einziges Kriterium ist, dass die Kuchenbleche ohne Änderungen an der Karosserie moniert werden können. Da dieses bei der C2 leider der Fall ist, keine Chance auf eine Ausnahmegenehmigung für ein kleines Kennzeichen.
Das ist schon aberwitzig. Einerseits wird bei der H-Abnahme inzwischen extrem penibel und wirklich in jedem Detail auf die Originalität oder zeitgenössiche Umbauten geachtet, andererseits wird die optische Verunstaltung eines Oldtimers behördlich angeordnet.
Hinten sieht es "nur" besch..... aus. Vorn ist es ein wahrer Albtraum. Da muss ich mir noch irgendetwas überlegen.
Aber es gibt auch positives. H- und TÜV-Abnahme waren ohne Mängel. Die Umrüstung hat eine Firma durchgeführt, welche seit 25 Jahren Corvetten und andere US-Cars wartet und restauriert. Hier habe ich das Auto auch komplett checken lassen. Die gesamte Technik und der Rahmen sind sehr gut, die Karosserie eine typisch amerikanische Frame-on Standardrestauration. Grundsätzlich in Ordnung, aber eben mit ein paar Macken und Nachlässigkeiten hier und dort. Insgesamt ein guter und günstiger Kauf.
Mit der kurzen 3.7er Hinterachse bin ich nicht so ganz glücklich. Mit dem Lenkrad, welches ja sehr weit in den Raum hineinragt, kann ich mich auch noch nicht so richtig anfreunden.
Aber es muss ja auch noch Pläne zum Basteln und Optimieren geben.
Gruß
Frank
Frank