23.10.2013, 12:57
Außerdem sind wir den Susten- und den Gotthardpass befahren (leider ohne Bilder).
Die Straßen waren, wie man sich denken kann, nicht ganz ohne: zwar gut befestigt und auch bei Nässe dank griffigem Asphalt gut zu befahren, aber dafür fehlten oft an den Außenseiten der Kurven vernünftige Leitplanken. Stattdessen waren dann da z.B. Steinquader oder Geländer aus Stahlrohren, manchmal aber auch nur eine überhöhte Bordsteinkante, so wie man das aus dem Stadtverkehr kennt. Oft genug kam aber nach der weißen Fahrbahnbegrenzungslinie nur ein halber Meter Asphalt und dann ging es locker 100 Meter steil in die Tiefe.
Vielen Dank an Ulli für die schöne Tour!
Die Straßen waren, wie man sich denken kann, nicht ganz ohne: zwar gut befestigt und auch bei Nässe dank griffigem Asphalt gut zu befahren, aber dafür fehlten oft an den Außenseiten der Kurven vernünftige Leitplanken. Stattdessen waren dann da z.B. Steinquader oder Geländer aus Stahlrohren, manchmal aber auch nur eine überhöhte Bordsteinkante, so wie man das aus dem Stadtverkehr kennt. Oft genug kam aber nach der weißen Fahrbahnbegrenzungslinie nur ein halber Meter Asphalt und dann ging es locker 100 Meter steil in die Tiefe.
Vielen Dank an Ulli für die schöne Tour!
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")