18.04.2014, 14:10
hallo allerseits
mein senf dazu (fahre f55 seit 11 jahren):
- aufpreis ist neu zu hoch
- fahre meist im komfort-modus (lenkung ist dann aber auch weniger präzis/direkt)
- federung spricht im sport-modus schlecht an/ist zu hart
- fahre keine original-reifen; mit original-reifen und stellung sport ist es bei bodenwellen fast unmöglich ohne abs-aktivierung hart zu bremsen
- umrüsten auf z06-stabis bringt sehr viel bezüglich stabilität auf der vorderachse (z.b.kann mann/frau im kreisel viel früher auf's gas gehen), schaukeln fällt praktisch ganz weg
- allerdings geht durch die umrüstung der stabis auch einiges an komfort verloren; würde es trotzdem empfehlen
- bin schon mal kurz eine c5 mit z51 gefahren. meiner meinung nach federt diese bei normaler stadtfahrt satter, mit dem f55 in sportstellung ist die gleiche fahrt irgendwie klappriger...
- auf klopfstein-pflaster hat das f55 vielleicht vorteile...
Gruss, Schleicher
mein senf dazu (fahre f55 seit 11 jahren):
- aufpreis ist neu zu hoch
- fahre meist im komfort-modus (lenkung ist dann aber auch weniger präzis/direkt)
- federung spricht im sport-modus schlecht an/ist zu hart
- fahre keine original-reifen; mit original-reifen und stellung sport ist es bei bodenwellen fast unmöglich ohne abs-aktivierung hart zu bremsen
- umrüsten auf z06-stabis bringt sehr viel bezüglich stabilität auf der vorderachse (z.b.kann mann/frau im kreisel viel früher auf's gas gehen), schaukeln fällt praktisch ganz weg
- allerdings geht durch die umrüstung der stabis auch einiges an komfort verloren; würde es trotzdem empfehlen
- bin schon mal kurz eine c5 mit z51 gefahren. meiner meinung nach federt diese bei normaler stadtfahrt satter, mit dem f55 in sportstellung ist die gleiche fahrt irgendwie klappriger...
- auf klopfstein-pflaster hat das f55 vielleicht vorteile...
Gruss, Schleicher
Schleicher