Getriebeumbau C3 4Gang auf5/6
#21
Keisler ist schon seit nem halben Jahr pleite.
Die haben ihre Lieferanten Legend Gears und Tremec (die eigentlichen Getriebehersteller) nicht mehr bezahlt und haben im Gegenzug keine Lieferungen mehr bekommen.
Das was Keisler gemacht hat war das Getriebe so abzufräsen und den Schalthebel dran zu bauen, dass es dann in die C3 rein passt und die restlichen Teile die man braucht dazu zu packen.
Keisler hat vor nem viertel Jahr unter neuem Namen wieder aufgemacht. Die hunderten Kunden, die ihr Getriebe vorab mit mehreren Tausend € bezahlt haben, bekommen ihr Geld nicht zurück. Übrigens ist das nicht das erste Mal, dass diese Nummer abgezogen wurde, das selbe ist vor ca 10 Jahr schonmal passiert.
Den Teufel würde ich tun und bei Shafi Keisler etwas zu kaufen.

Auf der sicheren Seite ist man derzeit bei American Powertrain und bei Hurst Driveline Conversions. Die liefern ein komplettes Kit mit allem drin was man braucht und es passt einfach. Bei Hurst war es übrigens günstiger das Set ohne Kupplung zu nehmen und die extra bei Summit zu bestellen.

So ein umgebautes TKO ist die erste Wahl wenn man wenig Umbaustress und ein Getriebe für ambitionierte Ansprüche haben will.
Aber Obacht: die TKOs sind dafür bekannt bei hohen Drehzahlen um 7000 schlecht zu schalten, für diesen Fall werden bessere Synchronringe angeboten. Ansonsten ein sehr empfehlenswertes Getriebe, ich komme gut damit klar, die Benzinersparnis mit dem 5. Gang ist enorm.

Die angesprochenen RS und SS Getriebe wollte der eigentliche Hersteller Legend nach der Keislerpleite übrigens selbst als Umbaukit auf den Markt bringen. Jedenfalls haben die aus der Keislerkonkursmasse die Rechte und Zeichnungen gekauft. Da würde ich mal deren Seite googeln und schauen wie es aktuell aussieht. Diese Getriebe sollen sich noch besser schalten lassen als die Tremec TKOs.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Getriebeumbau C3 4Gang auf5/6 - von alfa - 01.08.2014, 11:42
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 01.08.2014, 11:47
[Kein Betreff] - von alfa - 01.08.2014, 11:51
Änderung - von spassfahrer - 01.08.2014, 11:53
[Kein Betreff] - von Wesch - 01.08.2014, 12:32
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 01.08.2014, 13:04
Getriebe - von V8yunkie - 01.08.2014, 15:01
[Kein Betreff] - von alfa - 01.08.2014, 16:37
[Kein Betreff] - von sihui - 01.08.2014, 16:58
[Kein Betreff] - von alfa - 01.08.2014, 17:09
[Kein Betreff] - von alfa - 01.08.2014, 17:24
[Kein Betreff] - von Wesch - 01.08.2014, 22:46
[Kein Betreff] - von EASYGEAR - 02.08.2014, 00:51
[Kein Betreff] - von Wesch - 02.08.2014, 05:45
[Kein Betreff] - von EASYGEAR - 02.08.2014, 08:12
[Kein Betreff] - von Wesch - 02.08.2014, 09:21
[Kein Betreff] - von alfa - 02.08.2014, 16:05
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 02.08.2014, 18:40
[Kein Betreff] - von Wesch - 03.08.2014, 09:14
[Kein Betreff] - von zuendler - 03.08.2014, 11:29
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 03.08.2014, 12:13
[Kein Betreff] - von alfa - 03.08.2014, 13:33
[Kein Betreff] - von zuendler - 03.08.2014, 15:17
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 03.08.2014, 19:01
[Kein Betreff] - von CCRP - 03.08.2014, 20:42
[Kein Betreff] - von EASYGEAR - 03.08.2014, 20:47
[Kein Betreff] - von Wesch - 03.08.2014, 21:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Getriebeumbau von Automatik auf Schalter LowFrequenc 3 3.093 09.08.2014, 22:23
Letzter Beitrag: daabm
  C3 Getriebeumbau Zf 6 Gang Willi1969 9 3.857 07.01.2013, 20:24
Letzter Beitrag: Gold
  1980 C3 Umbau Automatik zu 4Gang-Getriebe hjwbac 4 3.738 21.10.2012, 22:38
Letzter Beitrag: jörg
  3gang aufrüsten auf 4gang Aut. hary 38 13.191 01.03.2008, 00:05
Letzter Beitrag: Hermann
  Getriebeumbau von TH350 auf 400 ago454 11 4.620 18.01.2006, 00:55
Letzter Beitrag: stefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de