29.11.2014, 11:14
F45 ist im Serientrim mit den vorgegebenen Stabis und den Holzreifen mMn katastrophal, versetzen und Bocksprünge, teilweise unberechenbare Manöver am Grenzbereich und bei höheren Geschwindigkeiten in Autobahnkurven et al.
Jedoch mit Hotchkis Stabis und "normalen" Reifen ist es ziemlich gut.
Meine C5 war damit ein schöner Paß-Räuber, mit dem man in den Alpen sowohl bergauf wie auch bergab (mit Brembo-Bremsscheiben) ziemlich fix unterwegs war.
F55 ist dazu jedoch ein Quantensprung, funktioniert auch komplett anders.
Während beim F45 die Ventilkörper der Dämpfer über den Schalter gesperrt werden und damit eine definierte Dämpfungshärte vorgeben mit denen das Auto auszukommen hat, regelt beim F55 eine Elektronik die Dämpfungshärte nach Bedarf in Abhängigkeit von den Rückmeldungen der Bodenbeschaffenheit. Somit ist dort (in Theorie ) immer die richtige Dämpfungsrate für das Auto verfügbar.
In der US Bezeichnung wird F55 auch mit RTD (real time damping) beschrieben.
Jedoch mit Hotchkis Stabis und "normalen" Reifen ist es ziemlich gut.
Meine C5 war damit ein schöner Paß-Räuber, mit dem man in den Alpen sowohl bergauf wie auch bergab (mit Brembo-Bremsscheiben) ziemlich fix unterwegs war.
F55 ist dazu jedoch ein Quantensprung, funktioniert auch komplett anders.
Während beim F45 die Ventilkörper der Dämpfer über den Schalter gesperrt werden und damit eine definierte Dämpfungshärte vorgeben mit denen das Auto auszukommen hat, regelt beim F55 eine Elektronik die Dämpfungshärte nach Bedarf in Abhängigkeit von den Rückmeldungen der Bodenbeschaffenheit. Somit ist dort (in Theorie ) immer die richtige Dämpfungsrate für das Auto verfügbar.
In der US Bezeichnung wird F55 auch mit RTD (real time damping) beschrieben.
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