11.04.2015, 13:49
Ich habe inzwischen eine erste Rückmeldung aus meiner Werkstatt (ich versuche das mal so wiederzugeben, wie ich das verstanden habe):
Es gibt da wohl an den Kabelzuleitungen für die einzelnen Zündspulen Metallbefestigungen, die die Kontakte auf den Zündspulen halten. Diese Metallbefestigungen sind bei mir total korrodiert gewesen und eine davon ist zerfallen, so dass der Kontakt abging. Damit also tatsächlich Ausfall eines Zylinders. Bis auf eine Befestigung sehen die anderen aber auch nicht viel besser aus, so dass jetzt alle getauscht werden. Mein Schrauber Bernd Koke guckt jetzt, wo er die Teile herbekommt.
Ansonsten läuft wieder alles rund! :)
Ursache der Korrosion? Schwer zu sagen, die Vette ist ja kaum mal bei Regen gefahren worden. Ich nehme aber eher an, dass es gerade die lange Standzeit bei den Vorbesitzern (keine 1000km in vier Jahren) war, die das Problem erst möglich gemacht hat.
@Mark: tolles Video!!!
Es gibt da wohl an den Kabelzuleitungen für die einzelnen Zündspulen Metallbefestigungen, die die Kontakte auf den Zündspulen halten. Diese Metallbefestigungen sind bei mir total korrodiert gewesen und eine davon ist zerfallen, so dass der Kontakt abging. Damit also tatsächlich Ausfall eines Zylinders. Bis auf eine Befestigung sehen die anderen aber auch nicht viel besser aus, so dass jetzt alle getauscht werden. Mein Schrauber Bernd Koke guckt jetzt, wo er die Teile herbekommt.
Ansonsten läuft wieder alles rund! :)
Ursache der Korrosion? Schwer zu sagen, die Vette ist ja kaum mal bei Regen gefahren worden. Ich nehme aber eher an, dass es gerade die lange Standzeit bei den Vorbesitzern (keine 1000km in vier Jahren) war, die das Problem erst möglich gemacht hat.
@Mark: tolles Video!!!
Viele Grüße
Ingo
Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
Ingo
Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.