Hohes BLM und INT
#5
Die Suche ist freigegeben, an der Sensorik liegt es laut Aufzeichnung nicht.
Persönlich würde ich nach Lecks für Falschluft suchen und sonst die neuen Teile in Frage stellen.

Die meisten (eigentlich alle) Ersatzdüsen brauchen nach Einbau eine Anpassung, sonst muss man mit Kompromissen wie Mehrverbrauch leben.

Meine eigenen Düsen kommen mit einem angepassten Chip und werden ggfs nachgebessert. Schon verblüffend zu sehen, wie stark Serienmotoren voneinander abweichen. Allerdings muss auch die Basis stimmen. Wenn ich die Einbauten zu Hause oder auf meinen Touren durch Deutschland mache, liegt nicht selten die Zündung voll daneben. Zündung abblitzen ist daher auch immer die erste Amtshandlung, sobald ich eine C4 in die Hände bekomme. Dann wird per Laptop die Sensorik überprüft und danach macht es überhaupt erst Sinn sich mit einer Chipanspassung zu beschäftigen.

Soll über die Jahre 2-3 oder auch mehr Augenrollen geben, deren Vette nach Umrüstung auf neue Düsen noch nie so gut gelaufen ist, was eher selten an den Düsen liegt Zwinkern.
Düsen sind keine Tuningteile für Mehrleistung, können lediglich unterstützend so programmiert werden, dahingehend die vorhandene Leistung bzw Luftmenge ausreichend zu versorgen.
Durch Düsen alleine wird man keine bzw kaum Mehrleistung erzielen, allerdings macht ein gutes Sprühbild schon einen Unterschied.
Man sollte, wenn man die Fähigkeiten einer Programmierung hat, schon mit der Zeit gehen. Persönlich würde ich nie Standard, TruTech, Accel oder die Hausmarken mit dem glänzend silbernen Body verbauen, aber das ist nur meine bescheidene Auffassung.

Ein Düsenwechsel ist auch nicht gerade eine Kleinigkeit, wenn man mal die ganzen Parameter der Elektrik in Betracht zieht. GM hat mit all deren Mittel eine Abstimmung zu deren verbauten Düsen gemacht, die eben kleine Magnetspulen beinhalten. Alle anderen Düsen sprechen auf Spannungsunterschiede anders an und können sich unter bestimmten Bedingungen anders verhalten.
Daher muss ich mit meinen bescheidenen Mitteln auch den Kompromiss suchen. Hat sich mit der Zeit und der Hilfe der Besitzer aber ganz gut eingefahren. Ich habe mich allerdings auf Bosch spezialisiert, wie sie vom Design auch bei C5 Corvetten verbaut sind.

Mich nun auf eine andere Düse einzuschießen ist zwar möglich, ist aber den Aufwand nicht wert.
Dies mal als Erklärung dazu, warum ich eine Abstimmung außer Original oder wenn nicht meine Düsen verbaut sind ablehne.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hohes BLM und INT - von herbertram - 31.05.2015, 17:14
[Kein Betreff] - von Woodstock - 31.05.2015, 18:08
[Kein Betreff] - von herbertram - 31.05.2015, 18:35
[Kein Betreff] - von herbertram - 31.05.2015, 18:46
[Kein Betreff] - von Woodstock - 01.06.2015, 16:25
[Kein Betreff] - von herbertram - 01.06.2015, 17:03
[Kein Betreff] - von speutz - 01.06.2015, 21:45
[Kein Betreff] - von herbertram - 02.06.2015, 07:40
[Kein Betreff] - von speutz - 02.06.2015, 21:28
[Kein Betreff] - von herbertram - 03.06.2015, 07:07
[Kein Betreff] - von Woodstock - 03.06.2015, 11:39
[Kein Betreff] - von switi67 - 03.06.2015, 21:05
[Kein Betreff] - von herbertram - 04.06.2015, 07:50
RE: Hohes BLM und INT - von herbertram - 07.06.2015, 17:46
[Kein Betreff] - von schneidmeister - 07.06.2015, 21:47
[Kein Betreff] - von herbertram - 08.06.2015, 11:14
[Kein Betreff] - von Andre' - 09.06.2015, 07:05
[Kein Betreff] - von herbertram - 09.06.2015, 18:32
[Kein Betreff] - von herbertram - 01.07.2015, 14:53
[Kein Betreff] - von Andre' - 02.07.2015, 06:29
[Kein Betreff] - von herbertram - 05.07.2015, 09:46
[Kein Betreff] - von schneidmeister - 05.07.2015, 13:15
[Kein Betreff] - von Andre' - 06.07.2015, 06:29
[Kein Betreff] - von herbertram - 07.07.2015, 07:54
[Kein Betreff] - von Wutzer - 07.07.2015, 08:13
[Kein Betreff] - von herbertram - 07.07.2015, 14:52
[Kein Betreff] - von schneidmeister - 07.07.2015, 15:16
[Kein Betreff] - von herbertram - 07.07.2015, 16:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de