28.06.2015, 18:13
[quote]Original von jonnytheonly
Ich habe den "Durchlauf bzw den Wärmetauscher" des Getriebeöles, welches ja bekanntlich im Wasserkühler integriert ist und somit ja auch das Wasser mit aufheitzt, entfernt und einen extra Kühler eingebaut.
Hallo
ich glaube die Ingenieure haben sich dabei auch gedacht, das Getriebeöl soll wenn es noch kalt ist durch das warme Wasser auch schneller warm werden. Demnach wäre ein trennen des Systems sogar Kontra Produktiv.
Aber da gibt es ja Fachleute die genau dieses Problem bei der Corvette C5 untersucht haben und auch Lösungen für alle Fahr Situationen beschreiben. Siehe Link
Gruß von der C4 Fraktion
Wolfgang
https://www.auto-tests-service.de/Servic...ehler.html
Ich habe den "Durchlauf bzw den Wärmetauscher" des Getriebeöles, welches ja bekanntlich im Wasserkühler integriert ist und somit ja auch das Wasser mit aufheitzt, entfernt und einen extra Kühler eingebaut.
Hallo
ich glaube die Ingenieure haben sich dabei auch gedacht, das Getriebeöl soll wenn es noch kalt ist durch das warme Wasser auch schneller warm werden. Demnach wäre ein trennen des Systems sogar Kontra Produktiv.
Aber da gibt es ja Fachleute die genau dieses Problem bei der Corvette C5 untersucht haben und auch Lösungen für alle Fahr Situationen beschreiben. Siehe Link
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Wolfgang
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![animierte C4 animierte C4](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/Corvette-01.gif)
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