10.12.2015, 12:37
Hallo Thomas,
hallo zusammen,
Das ist ganz einfach:
1. Im Fahrbetrieb ergibt sich eine axiale Verschiebung von +/- 9 mm. Haben wir durch Videoaufnahmen im Fahrbetrieb nachgewiesen.
2. Diese axiale Verschiebung wird bei den Serien- Stellschrauben über die Gummi- Silentblöcke aufgenommen. Das kann man sehr gut daran erkennen, dass sich diese bereits nach kurzer Zeit axial verformen und dann auch so bleiben.
3. Wenn dann diese Gummi- Silentblöcke zwechs "preiswerter" Tieferlegung gekürzt werden, geht die Funktion der Verformung verloren und die Gummischichten werden nach kurzem Fahrbetrieb aufgerieben bis auf "Metall auf Metall".
4. Das passiert übrigens auch bei den "preiswerten" Lowering- Kits mit Gummieinfassung. Der pure Schrott.
Aus diesen Erkenntnissen erfolgte unsere Planung und Produktion der DLP- Stellschrauben:
Klick hier:
(für die C6- Generation)
https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=1317
(für die C7- Generation)
https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=1337
hallo zusammen,
Zitat:Original von TIKT-Performance
Auf der anderen Seite stellt sich natürlich die Frage, warum die Stellschrauben, bzw. die Auflagen sich überhaupt aufarbeiten wenn die Fahrzeuge tiefer gedreht werden?!
Wenn man in einem gewissen Fenster bleibt, gehen die Schrauben ja auch nicht kaputt!
Das ist ganz einfach:
1. Im Fahrbetrieb ergibt sich eine axiale Verschiebung von +/- 9 mm. Haben wir durch Videoaufnahmen im Fahrbetrieb nachgewiesen.
2. Diese axiale Verschiebung wird bei den Serien- Stellschrauben über die Gummi- Silentblöcke aufgenommen. Das kann man sehr gut daran erkennen, dass sich diese bereits nach kurzer Zeit axial verformen und dann auch so bleiben.
3. Wenn dann diese Gummi- Silentblöcke zwechs "preiswerter" Tieferlegung gekürzt werden, geht die Funktion der Verformung verloren und die Gummischichten werden nach kurzem Fahrbetrieb aufgerieben bis auf "Metall auf Metall".
4. Das passiert übrigens auch bei den "preiswerten" Lowering- Kits mit Gummieinfassung. Der pure Schrott.
Aus diesen Erkenntnissen erfolgte unsere Planung und Produktion der DLP- Stellschrauben:
Klick hier:
(für die C6- Generation)
https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=1317
(für die C7- Generation)
https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=1337
Gruß
Dieter L.
Dieter L.