09.01.2016, 18:03
Hallo Tobias,
erst mal Gratulation dazu, Dir eine C4 anzuschaffen, obwohl Du ja ursprünglich eine C3 wolltest Die C3 ist zwar "die" Corvette schlechthin, aber diese Autos sind halt mittlerweile ca. 35-40 Jahre alt und doch recht pflegebedürftig. Das ist ja alles kein Problem, wenn man schrauben kann UND will, aber wenn Du lieber fährst als schraubst, dann ist die C4 eher "Dein" Ding
Nun zu Deinen Objekten der Begierde: Die dunkelrote aus dem Allgäu macht einen guten Eindruck auf den Fotos und kommt aus privater Hand. Hier kannst Du viel während der Probefahrt von der Fahrweise des Besitzers ablesen, wie er damit umgegangen ist. Da es eine 92er ist, wäre es interessant in den Papieren zu prüfen, ob Sie Euro1(= Schlüssel Nr 14) oder Euro2 (=Schlüssel Nr. 25) eingestuft ist. Das ist entscheidend für die zu bezahlende KFZ Steuer, die dann bei Euro2 "nur" in etwa die Hälfte kostet
Die zweite ist eine L-98 und "nur" 250PS, das macht die Handschaltung gefühlt locker wieder weg und die hat auch das verstellbare FX-3 Fahrwerk. Da muss man unbedingt alle Einstellungen ausprobieren oder gleich auf normale Stoßdämpfer umrüsten, aber wer will das schon, wenn er gerade gekauft hat. Die Plastikholz Applikationen finde ich auch gräßlich - wer weiß wie lange die schon drauf sind und ob der Kleber noch abgeht?
Die dritte ist eine 94er und hat eigentlich "nur" 282PS und da sollte auf jeden Fall Euro2 in den Papieren stehen, wenn die bei der Vollabnahme nicht gepennt haben und nicht 306PS. Die hat dann auch die modernere Innenausstattung und 2 Airbags statt nur den einen dafür aber auch das neue "Buslenkrad".
Die vierte in in Wahrheit eine 92 oder 93er deshalb schreibt er ja EZ95 und ja die hat für mich die schönste Farbe von allen. Die häßlichen Rückstrahler fallen ja auch gerne mal von alleine ab und die helle Innenausstattung gefällt Dir sowieso.
Bei allen solltest Du am Dashboard mal alle Funktionen testen - auch die Klima,CD Radio und alle elektrischen Helferlein. Dabei auch mal die Anzeige von ENG auf MET umschalten und die Laufleistung prüfen. Oftmals werden hier gerne Km Angaben gemacht, die nachher Meilen sind
Zum Thema Reifen gebe ich Raimund Recht: 10 Jahre alte Reifen müssen runter und geben Verhandlungsspielraum bei der Preisverhandlung
Mein persönlicher Favorit wenn die Km Angabe stimmt und der Zustand den Fotos entspricht wäre die Nr.1
Vette Grüsse
Thomas
P.S. Alle 4 solltest Du unbedingt probefahren und jemanden mitnehme, der sich mit der C4 auskennt, denn auch diese Autos sind mittlerweile ca. 20-25 Jahre alt
erst mal Gratulation dazu, Dir eine C4 anzuschaffen, obwohl Du ja ursprünglich eine C3 wolltest Die C3 ist zwar "die" Corvette schlechthin, aber diese Autos sind halt mittlerweile ca. 35-40 Jahre alt und doch recht pflegebedürftig. Das ist ja alles kein Problem, wenn man schrauben kann UND will, aber wenn Du lieber fährst als schraubst, dann ist die C4 eher "Dein" Ding
Nun zu Deinen Objekten der Begierde: Die dunkelrote aus dem Allgäu macht einen guten Eindruck auf den Fotos und kommt aus privater Hand. Hier kannst Du viel während der Probefahrt von der Fahrweise des Besitzers ablesen, wie er damit umgegangen ist. Da es eine 92er ist, wäre es interessant in den Papieren zu prüfen, ob Sie Euro1(= Schlüssel Nr 14) oder Euro2 (=Schlüssel Nr. 25) eingestuft ist. Das ist entscheidend für die zu bezahlende KFZ Steuer, die dann bei Euro2 "nur" in etwa die Hälfte kostet
Die zweite ist eine L-98 und "nur" 250PS, das macht die Handschaltung gefühlt locker wieder weg und die hat auch das verstellbare FX-3 Fahrwerk. Da muss man unbedingt alle Einstellungen ausprobieren oder gleich auf normale Stoßdämpfer umrüsten, aber wer will das schon, wenn er gerade gekauft hat. Die Plastikholz Applikationen finde ich auch gräßlich - wer weiß wie lange die schon drauf sind und ob der Kleber noch abgeht?
Die dritte ist eine 94er und hat eigentlich "nur" 282PS und da sollte auf jeden Fall Euro2 in den Papieren stehen, wenn die bei der Vollabnahme nicht gepennt haben und nicht 306PS. Die hat dann auch die modernere Innenausstattung und 2 Airbags statt nur den einen dafür aber auch das neue "Buslenkrad".
Die vierte in in Wahrheit eine 92 oder 93er deshalb schreibt er ja EZ95 und ja die hat für mich die schönste Farbe von allen. Die häßlichen Rückstrahler fallen ja auch gerne mal von alleine ab und die helle Innenausstattung gefällt Dir sowieso.
Bei allen solltest Du am Dashboard mal alle Funktionen testen - auch die Klima,CD Radio und alle elektrischen Helferlein. Dabei auch mal die Anzeige von ENG auf MET umschalten und die Laufleistung prüfen. Oftmals werden hier gerne Km Angaben gemacht, die nachher Meilen sind
Zum Thema Reifen gebe ich Raimund Recht: 10 Jahre alte Reifen müssen runter und geben Verhandlungsspielraum bei der Preisverhandlung
Mein persönlicher Favorit wenn die Km Angabe stimmt und der Zustand den Fotos entspricht wäre die Nr.1
Vette Grüsse
Thomas
P.S. Alle 4 solltest Du unbedingt probefahren und jemanden mitnehme, der sich mit der C4 auskennt, denn auch diese Autos sind mittlerweile ca. 20-25 Jahre alt
Keep on cruising: kadl18