25.02.2017, 11:58
Die Halbachsen kannst du normalerweise weiterverwenden.
Ich würde gleich alle vier Kreuzgelenke auf einmal wechseln.
Da die Halbachse zum Wechseln der Kreuzgelenke in die Presse muss (oder einen großen Schraubstock), bietet es sich an mindestens beide Kreuzgelenke an einer Halbachse zu tauschen.
Egal, ob du es selbst machst oder machen lässt, kann es nicht schaden, die beteiligten Schrauben schon vorab mit Kriechöl einzuweichen. Wenn Schrauben sich Jahrzehnte lang an einen Platz gewöhnt haben, dann wollen sie dort oft nicht mehr weg.
Ich würde gleich alle vier Kreuzgelenke auf einmal wechseln.
Da die Halbachse zum Wechseln der Kreuzgelenke in die Presse muss (oder einen großen Schraubstock), bietet es sich an mindestens beide Kreuzgelenke an einer Halbachse zu tauschen.
Egal, ob du es selbst machst oder machen lässt, kann es nicht schaden, die beteiligten Schrauben schon vorab mit Kriechöl einzuweichen. Wenn Schrauben sich Jahrzehnte lang an einen Platz gewöhnt haben, dann wollen sie dort oft nicht mehr weg.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie