29.03.2017, 09:29
was heisst, wenn die es gecheckt haben.
Ich denke die Z06 wurde - wie schon einige Vorredner erkannt haben - nicht für Vmax und deutsche Autobahnen und Dauervollgas entwickelt.
Die thermischen Probleme zeigen recht deutlich, dass dieses Motorkonzept was Dauerlastbetrieb anbetrifft am oberen Ende der Fahnenstange angelangt ist, sofern nicht richtig deutlich an der Kühlperformance geschraubt wird.
Trotzdem finde ich das Auto und Konzept dahinter wirklich toll, und sobald ich bereit bin auf meine C6Z06 Geld draufzulegen, werde ich mir eine C7Z06 holen
Ob dies jedoch 95% der C7 Z06 Fahrer merken bzw. in das Problem geraten halte ich für fraglich.
In den USA (Kernmarkt Corvette) wird nunmal ganz anders gefahren als bei uns, da wäre grundsätzlich eine Brembo Bremse gar nicht notwendig, aber das ist ein anderes Thema.
Was mit der ZR1 passiert, ich habe keine Ahnung, ob es ein V8 im aktuellen EU Sinn (2 Nockenwellen pro Kopf) wird, werden wir sehen, ich bin jedoch wirklich sehr gespannt!!
Ich denke die Z06 wurde - wie schon einige Vorredner erkannt haben - nicht für Vmax und deutsche Autobahnen und Dauervollgas entwickelt.
Die thermischen Probleme zeigen recht deutlich, dass dieses Motorkonzept was Dauerlastbetrieb anbetrifft am oberen Ende der Fahnenstange angelangt ist, sofern nicht richtig deutlich an der Kühlperformance geschraubt wird.
Trotzdem finde ich das Auto und Konzept dahinter wirklich toll, und sobald ich bereit bin auf meine C6Z06 Geld draufzulegen, werde ich mir eine C7Z06 holen
Ob dies jedoch 95% der C7 Z06 Fahrer merken bzw. in das Problem geraten halte ich für fraglich.
In den USA (Kernmarkt Corvette) wird nunmal ganz anders gefahren als bei uns, da wäre grundsätzlich eine Brembo Bremse gar nicht notwendig, aber das ist ein anderes Thema.
Was mit der ZR1 passiert, ich habe keine Ahnung, ob es ein V8 im aktuellen EU Sinn (2 Nockenwellen pro Kopf) wird, werden wir sehen, ich bin jedoch wirklich sehr gespannt!!
Beste Grüße
Simon
Simon