27.06.2017, 22:32
Zitat:Original von Walli
Problem war nicht eine der beiden Glühwendel, sondern ein korrodierter Draht an der Fassung. Die Leuchteinheit ist in Richtung Radhaus nur mit einer labberigen Gummihaut verdeckt. Spritzwasser kommt m. E. da ganz sicher hinein und hat m. E. dort aber nichts verloren. Wenn die Kontakte vom Birnenstecker irgendwann korrodieren, dann wird der Spaß aufwändiger.
Weil ich es vorher noch nicht getestet habe, meine Vermutung: Zwei Glühwendel 7 und 27W weil mit unterschiedlicher Helligkeit geblinkt wird, in Abhängigkeit, ob das Licht eingeschaltet ist?
Die Stecker sind spritzwassergeschützt, ein bisschen Wasser sollte kein Problem sein. Vielleicht hat schon mal jemand dran gefummelt und an den Kabeln gezerrt.
Bei einem EU-Scheinwerfer ist eine Ein-Faden Lampe drin, weil nur Blinker. US-Scheinwerfer haben eine 2-Faden Lampe wegen Standlicht und Blinker.