27.10.2017, 19:37
Hallo,
nachdem ich auch die Feineinstellung der NW nochmal gemacht habe, wobei es deutlich weniger gespritzt hat wie beim letzten Mal,
war heute die Probefahrt dran.
Läuft wie früher, mal sehen wie lange diesmal....
Noch was, da der Ölzusatz mit mit dem zusätzlichen Zinkanteilen in Deutschland nicht zu bekommen war habe ich mal eine längere Unterhaltung mit einem Schmierstoffexperten gesucht.
Er hat mir die Unterschiede zwischen dem Zinkzusatz und dem MoS2 Zusatz erklärt, die Wirkung sollte etwa gleich sein.
Die Amis haben schon seit früheren Zeiten immer das Zink verwendet und es deshalb heute auch noch empfohlen.
Weil es halt schon immer so war.
Die Einlaufpaste zur NW war übrigens auch auf MoS2 Basis.
Deshalb habe ich mich entschlossen, zumindest für die Einlaufzeit dem MoS2 Zusatz reinzukippen.
Ich denke schaden wird es nicht.
Grüße
Udo
nachdem ich auch die Feineinstellung der NW nochmal gemacht habe, wobei es deutlich weniger gespritzt hat wie beim letzten Mal,
war heute die Probefahrt dran.
Läuft wie früher, mal sehen wie lange diesmal....
Noch was, da der Ölzusatz mit mit dem zusätzlichen Zinkanteilen in Deutschland nicht zu bekommen war habe ich mal eine längere Unterhaltung mit einem Schmierstoffexperten gesucht.
Er hat mir die Unterschiede zwischen dem Zinkzusatz und dem MoS2 Zusatz erklärt, die Wirkung sollte etwa gleich sein.
Die Amis haben schon seit früheren Zeiten immer das Zink verwendet und es deshalb heute auch noch empfohlen.
Weil es halt schon immer so war.
Die Einlaufpaste zur NW war übrigens auch auf MoS2 Basis.
Deshalb habe ich mich entschlossen, zumindest für die Einlaufzeit dem MoS2 Zusatz reinzukippen.
Ich denke schaden wird es nicht.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Udo