Temperatur problem C4 Bj. 1990
#2
Servus Stefan,

was du beschreibst, klingt für mich gar nicht so ungewöhnlich. Zunächst ist es wichtig zu wissen, dass der Lüfter ab Werk erst bei 108 °C angeht. D.h. im Stand oder auch in der Stadt kann sich der Zeiger schomal ein gutes Stück nach rechts, unter Umständen auch bis (knapp) Anschlag bewegen. Das passiert mir auch immer wieder.
Ich habe kürzlich das Forum durchrecherchiert, weil meine analoge Cockpitanzeige für die Bordspannung immer zu viel anzeigt (mit Multimeter gemessen aber genau richtig). Die Erkennntnis des Forums ist, dass die Anzeigen in der C4 sehr ungenau sind.

Es gibt die Möglichkeit, den Temperaturfühler zu testen. Da brauchst du ein Multimeter dazu:
https://www.corvetteforum.de/showthread....strumenten

Wenn die anderen Anzeigen passen, ist ein Masseproblem des Clusters auszuschließen. Dann kann es nur noch das komplette Cluster sein, was ersetzt werden müsste.

Grüße aus Baiersdorf
Stefan
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Temperatur problem C4 Bj. 1990 - von Habanero - 02.04.2018, 11:05
RE: Temperatur problem C4 Bj. 1990 - von Bone - 07.04.2018, 00:09
RE: Temperatur problem C4 Bj. 1990 - von mgaa - 11.04.2018, 08:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie für corvette c4 von 1990 dieterbecht.1@web.de 10 1.145 21.04.2024, 12:22
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Temperatur Klima Leopold Mittmannsgruber 14 3.697 09.11.2023, 04:20
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  Motor Temperatur zu hoch jig_sohr 44 4.592 16.09.2023, 21:33
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Corvette C4 L98 1990 unrunder Leerlauf Corvette.ZR1 0 913 14.08.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
Sad Seitenscheibe C4 Problem Ein-und Ausfahren jig_sohr 14 3.706 12.07.2023, 06:31
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de