Temperatur problem C4 Bj. 1990
#8
Hallo Stefan,

erstmal Glückwunsch zur spontanen C4, wenn es ein echtes 90er Modelljahr ist, müsstest du noch die alte Außenform aber schon das neue Cockpit haben, eine durchaus beliebte Kombination.
Die L98 und LT1 Motoren(ab MJ92) laufen ab Werk schon sehr heiß, das ist so gewollt, da es bessere Abgaswerte bringt, ob es für die Lebensdauer sinnvoll ist, steht auf einem andern Blatt.
Beim LT1 ist es außerdem werksseitig so (beim L98 weiß ich es grad nicht aus dem Kopf), dass nur ein Lüfter arbeitet, wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist.
Bei stop&go Verkehr im Sommer ist es also durchaus sinnvoll, die Klimaanlage anzuschalten, nicht nur für die Insassen.

Hab immer das Gefühl, ich bin der einzige in der Coburger Ecke mit einer C4, anscheinend gibts aber doch einige C4ren hier in der Gegend Franken/Thüringen/Hessen...da wäre vielleicht wirklich mal ein regionales C4 Treffen sinnvoll.

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Temperatur problem C4 Bj. 1990 - von Gatorback - 03.04.2018, 16:44
RE: Temperatur problem C4 Bj. 1990 - von Bone - 07.04.2018, 00:09
RE: Temperatur problem C4 Bj. 1990 - von mgaa - 11.04.2018, 08:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie für corvette c4 von 1990 dieterbecht.1@web.de 10 1.268 21.04.2024, 12:22
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Temperatur Klima Leopold Mittmannsgruber 14 3.795 09.11.2023, 04:20
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  Motor Temperatur zu hoch jig_sohr 44 4.719 16.09.2023, 21:33
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Corvette C4 L98 1990 unrunder Leerlauf Corvette.ZR1 0 951 14.08.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
Sad Seitenscheibe C4 Problem Ein-und Ausfahren jig_sohr 14 3.802 12.07.2023, 06:31
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de