03.08.2018, 21:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2018, 22:56 von Speedhunter.)
Das kann ich Dir, wenn Wetter hält, am Sonntag um 6 Uhr morgens sagen, mache mit Kollegen paar Messreihen ggfs.
A5 Offenburg – Karlsruhe hat brauchbare Höhenprofile, um 4 Uhr ist es wohl windstill am Sonntag früh und um 20 Grad , also DIN 70020 Bedingungen , so 6.5 s 200 –250 erwarte ich mal . Meine C6 Z06 lief im 4. Gang sehr gut 200– 250, subjektiv nicht langsamer. Gefühle können täuschen, also muss man messen, Vmax Messung mach ich dann auch nochmal am Sonntag früh. 488 hab ich schon mal gemessen, der ging 5.0 s 200 –250, mein 720 S 4.0 s.
200 – 300 bei 488 um 15.5 s und und 720 S stichprobenmäßig gemessen 12.0 s. Das. deckt sich in etwa mit den Testergebnissen der
Auto – Zeitschriften.
Z06 noch nicht gemessen bei 200 –250.
Wie gesagt, am Sonntag morgen messe ich um 4 Uhr früh, wenn Wetter hält, und berichte hier. Vmax erwarte ich etwas über 320 km/h mit Aero 1, 325 km/h sollten gehen, auch wenn Auto etwas unter der Werksangabe liegt mit vielleicht um 630 PS.
Bei 200 – 300 sehe ich bei meinem Auto 21 s. Am Sonntag um 6 Uhr früh stelle ich Ergebnisse ein. Hoffentlich hält das Wetter.
Bin weder Mclaren oder Porsche oder Ferrari Fan, sehe die Messungen eher aus der Ingenieurswelt der Messtechnik,
aus der ich komme, hin und wieder juckt es mich dann schon und vorzugsweise am Sonntagfrüh
wird mal wieder gemessen, Theorie und Praxis müssen übereinstimmen.
Die erste Vmax Messung war im April , mit 321 km/h glaub ich, nicht so schlecht, Nummernschild hatte AIP Händler im Grill montiert, dann
Notprogramm, jetzt schau ich mal am Sonntag früh, ob das Problem mit tiefer Nummernschildmontage nochmal auftritt. Glaub es nicht,
aber nur mit Messen kommt Wissen.
A5 Offenburg – Karlsruhe hat brauchbare Höhenprofile, um 4 Uhr ist es wohl windstill am Sonntag früh und um 20 Grad , also DIN 70020 Bedingungen , so 6.5 s 200 –250 erwarte ich mal . Meine C6 Z06 lief im 4. Gang sehr gut 200– 250, subjektiv nicht langsamer. Gefühle können täuschen, also muss man messen, Vmax Messung mach ich dann auch nochmal am Sonntag früh. 488 hab ich schon mal gemessen, der ging 5.0 s 200 –250, mein 720 S 4.0 s.
200 – 300 bei 488 um 15.5 s und und 720 S stichprobenmäßig gemessen 12.0 s. Das. deckt sich in etwa mit den Testergebnissen der
Auto – Zeitschriften.
Z06 noch nicht gemessen bei 200 –250.
Wie gesagt, am Sonntag morgen messe ich um 4 Uhr früh, wenn Wetter hält, und berichte hier. Vmax erwarte ich etwas über 320 km/h mit Aero 1, 325 km/h sollten gehen, auch wenn Auto etwas unter der Werksangabe liegt mit vielleicht um 630 PS.
Bei 200 – 300 sehe ich bei meinem Auto 21 s. Am Sonntag um 6 Uhr früh stelle ich Ergebnisse ein. Hoffentlich hält das Wetter.
Bin weder Mclaren oder Porsche oder Ferrari Fan, sehe die Messungen eher aus der Ingenieurswelt der Messtechnik,
aus der ich komme, hin und wieder juckt es mich dann schon und vorzugsweise am Sonntagfrüh
wird mal wieder gemessen, Theorie und Praxis müssen übereinstimmen.
Die erste Vmax Messung war im April , mit 321 km/h glaub ich, nicht so schlecht, Nummernschild hatte AIP Händler im Grill montiert, dann
Notprogramm, jetzt schau ich mal am Sonntag früh, ob das Problem mit tiefer Nummernschildmontage nochmal auftritt. Glaub es nicht,
aber nur mit Messen kommt Wissen.