20.08.2018, 18:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2018, 20:40 von Speedhunter.)
Der Fehler P0106 ist in USA auch ein Riesenthema, auf dem Track knallt den Amis bei 158 bis 167 mph der Fehler P0106 rein und Motorleistung
wird reduziert, leider ist es nicht in allen Fällen getan mit Austausch von Ladedrucksensor, erwartungsgemäß kennt der Werkstattleiter von ASAP das Problem aber nicht, zig Seiten in USA Foren von reduzierter Motorleistung bei Beschleunigungsrennen.
Genau das, was dort berichtet wird, kann ich nachvollziehen und bin nicht der Einzige hier im Forum.
Dass da GM da auch nix groß nachbessert, klar, wer fährt schon über 160 mph in USA.
Typische Anmerkung deutscher Händler, „mal abwarten“ ...
Ich mach dann gelegentlich wieder Vmax Messung , wenn es nur am Ladedrucksensor lag, soll es mir recht
sein. Falls nicht, muss ich mit der Sache leben, ein Corvette Spezialist , will sich mein Auto auch nochmal
im Detail angucken, P0106 kann nach Corvette release auch gebrochene Ventilfeder sein, das schließen wir mal aus beim A8...
Viele User in US Foren berichten ja von gleichen Problemen, wenn es Richtung Vmax geht.
Bei dem einen Auto tritt Fehler P0106 auf und bei dem anderen vielleicht nicht, ist wohl GM auch wurscht, Händler wechseln paar
Sensoren aus, in der Hoffnung, dass Fehler weg ist. Genau , das, was der Ami schreibt, hab ich auch, da gibt es zig Leute in USA mit
gleichem Problem, GM macht da wohl nichts groß, ist halt so.
Klar für mich : P0106 hat was mit der Außentemperatur zu tun.
Wenn so was bei meinem Porsche oder 488 oder 720 S passiert wäre mit reduzierter Motorleistung und Kühlmitteltemperatur zu „ hoch“ hätte
ich aber gewaltig Druck gemacht auf Händler.
Bei C7 Z06 hab ich einen großes Herz, aber nicht unendlich groß
wird reduziert, leider ist es nicht in allen Fällen getan mit Austausch von Ladedrucksensor, erwartungsgemäß kennt der Werkstattleiter von ASAP das Problem aber nicht, zig Seiten in USA Foren von reduzierter Motorleistung bei Beschleunigungsrennen.
Genau das, was dort berichtet wird, kann ich nachvollziehen und bin nicht der Einzige hier im Forum.
Dass da GM da auch nix groß nachbessert, klar, wer fährt schon über 160 mph in USA.
Typische Anmerkung deutscher Händler, „mal abwarten“ ...
Ich mach dann gelegentlich wieder Vmax Messung , wenn es nur am Ladedrucksensor lag, soll es mir recht
sein. Falls nicht, muss ich mit der Sache leben, ein Corvette Spezialist , will sich mein Auto auch nochmal
im Detail angucken, P0106 kann nach Corvette release auch gebrochene Ventilfeder sein, das schließen wir mal aus beim A8...
Viele User in US Foren berichten ja von gleichen Problemen, wenn es Richtung Vmax geht.
Bei dem einen Auto tritt Fehler P0106 auf und bei dem anderen vielleicht nicht, ist wohl GM auch wurscht, Händler wechseln paar
Sensoren aus, in der Hoffnung, dass Fehler weg ist. Genau , das, was der Ami schreibt, hab ich auch, da gibt es zig Leute in USA mit
gleichem Problem, GM macht da wohl nichts groß, ist halt so.
Klar für mich : P0106 hat was mit der Außentemperatur zu tun.
Wenn so was bei meinem Porsche oder 488 oder 720 S passiert wäre mit reduzierter Motorleistung und Kühlmitteltemperatur zu „ hoch“ hätte
ich aber gewaltig Druck gemacht auf Händler.
Bei C7 Z06 hab ich einen großes Herz, aber nicht unendlich groß