06.09.2018, 18:58
Das stimmt so nicht.
Die C7 ist bei hohen Geschwindigkeiten deutlich präziser in "Track" einzulenken und ist auch gut fahrbar, man kann dennoch genauso schnell auf alles reagieren, wie in Tour oder Sport.
Im Alltagsbetrieb ist "Sport" für mich die richtige Wahl. In der Stadt zum cruisen geht auch Tour, aber nicht, wenn es zügiger voran gehen soll.
So zu tun, als wäre sie in der Trackeinstellung der Lenkung kaum zu fahren, entspricht nicht den Tatsachen. Auch die Behauptung Randy Pobst würde den Sportmodus wegen der Lenkung wählen ist falsch abgeschrieben oder verstanden.
Gruß
Edgar
Die C7 ist bei hohen Geschwindigkeiten deutlich präziser in "Track" einzulenken und ist auch gut fahrbar, man kann dennoch genauso schnell auf alles reagieren, wie in Tour oder Sport.
Im Alltagsbetrieb ist "Sport" für mich die richtige Wahl. In der Stadt zum cruisen geht auch Tour, aber nicht, wenn es zügiger voran gehen soll.
So zu tun, als wäre sie in der Trackeinstellung der Lenkung kaum zu fahren, entspricht nicht den Tatsachen. Auch die Behauptung Randy Pobst würde den Sportmodus wegen der Lenkung wählen ist falsch abgeschrieben oder verstanden.
Zitat:“I went out in the Corvette in full on race mode,” says Pobst. “It had snap oversteer and entry oversteer. I felt like I was wrestling alligators, I just wasn’t happy.” Putting the sports car into “Sport” mode, though, changed the vehicle’s personality and resulted in a more enjoyable experience for Pobst.
As writer Jonny Lieberman states, the problem can be traced back to GM’s Performance Traction Management System (PTM), which is only available in “Track” mode. While Pobst had more fun with the Corvette in “Sport” mode and all of the systems turned off, regular drivers can’t extract the same level of performance as he can.
Gruß
Edgar