Wenn ich das so lese, wird mir Angst und bange - 660 PS und > 800 Nm (gut, es sind nicht alle versammelt, PS meine ich). Ich habe schon mal eine C6 "weggeworfen" auf feuchter Strecke mit minimalem Lenkeinschlag - Totalschaden. Hatte damals das Gefühl, nur zart Gas gegeben zu haben, da ich davor auch schon einige brenzlige Heckschwenks erleben musste. Danach bin viele Jahre nicht mehr Corvette gefahren, sondern TTRS+ - mit dem konnte man alles machen, auf jedem Untergrund, ohne böse Reaktionen.
Wenn es bei Motorrädern möglich ist, ein ESP/ASR zu entwickeln, das verhindert, dass das Hinterrad weggeht, warum nicht bei Autos? Ich besitze eine S1000RR, und damit kann man wirklich auf Kies, Sand, bei Regen, Vollgas geben ohne dass das Hinterrad wegrutscht.
Wie ist das bei Porsche? Gibt es das bei den 911ern ebenfalls, oder haben die ein besseres Regelsystem? Jedenfalls habe ich noch nie von derartigen Unfällen gehört bei den neueren 911ern, aber ich bin auch nicht in deren Foren unterwegs.
Wenn es bei Motorrädern möglich ist, ein ESP/ASR zu entwickeln, das verhindert, dass das Hinterrad weggeht, warum nicht bei Autos? Ich besitze eine S1000RR, und damit kann man wirklich auf Kies, Sand, bei Regen, Vollgas geben ohne dass das Hinterrad wegrutscht.
Wie ist das bei Porsche? Gibt es das bei den 911ern ebenfalls, oder haben die ein besseres Regelsystem? Jedenfalls habe ich noch nie von derartigen Unfällen gehört bei den neueren 911ern, aber ich bin auch nicht in deren Foren unterwegs.
Gruß, Jürgen